Not only with Milka
The contents of these popular brands are shrinking
Nachrichten
31.01.2025 17:01
Many consumers are "miffed": Because chocolate brand Milka is now shrinking its chocolate bars. But other brand manufacturers are also offering less content for the same money than before. The phenomenon is called "shrinkflation" and is nothing more than a disguised increase in price. Krone+ shows the most blatant examples.
"Shrinkflation" is made up of the words "shrink" and "inflation". At Milka, for example, the contents of the Alpine Milk, Noisette, Tart and White varieties are reduced from 100 grams to 90 grams. The parent company is also reducing the weight of several large bars from 270 grams to 250 grams.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrowAbspielen
closeSchließen
expand_moreAufklappen
Loading...
replay_10Vorige 10 Sekunden
skip_previousZum Vorigen Wechseln
play_arrowAbspielen
skip_nextZum Nächsten Wechseln
forward_10Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.