Unser Versprechen ist klar: Wir möchten die digitalen Möglichkeiten unserer Zeit in Zukunft noch effizienter nützen, um unseren Kundinnen und Kunden moderne, schnelle und sichere Dienste zur Verfügung zu stellen. Der Fokus ist dabei für uns klar: Unsere Kunden sollen die beste Beratung für ihre Finanzen erhalten – direkt in der Filiale und online. Das Beste aus beiden Welten – das ist unser Anspruch!
Sie profitieren von Bankdienstleitungen rund um die Uhr, unabhängig von Öffnungszeiten und sparen sich Weg- und Wartezeiten. Wir steigern die Effizienz unserer Bankprozesse und gewinnen so Zeit, die wir wiederum in die Weiterentwicklung unseres Angebots und die Qualität der persönlichen Kundenbeziehung investieren können. Digitalisierung ist also keine Entweder-oder-Frage, sondern eine Win-win-Situation.
Neugierig geworden?
Unsere Reise zur digitalen Regionalbank nimmt Fahrt auf. Bereits im Frühling werden wir Ihnen nützliche Online-Features zur Verfügung stellen, die die Organisation Ihres Geldlebens bequemer, einfacher und schneller machen. Geplant sind:
Online Kunde werden
Gute Neuigkeiten: Online Kunde zu werden, wird einfacher und ist bald voll digital möglich! Der neue Prozess ist einfach und schnell und Sie können u.a. mit ID Austria in wenigen Minuten Kunde der Tiroler Landesbank werden. Einfach nutzbar werden Sie durch unsere Antragsstecke begleitet und am Ende verfügen Sie über ein Girokonto. Die ID Austria ist eine Weiterentwicklung der Handy-Signatur und somit hinsichtlich Sicherheitsstandards und Userfreundlichkeit topmodern. Alternativ besteht die Möglichkeit der Fotolegitimation, welche ebenfalls in wenigen Minuten zum Wunschkonto führt.
Online-Terminvereinbarung
Sie haben eine Frage oder möchten sich beraten lassen? Buchen Sie künftig einen Gesprächstermin bei Ihrem Kundenbetreuer/Ihrer Kundenbetreuerin bequem über unsere Website. Wählen Sie aus den verfügbaren Zeiten Ihren Wunschtermin, erhalten Sie eine Terminbestätigung sowie automatisierte Kalendereinträge und Erinnerungen. Einen Termin bei Ihrer Bank zu vereinbaren war noch nie so einfach.
EBICS: Alle Bankverbindungen im Überblick für unsere Firmenkunden
EBICS (Electronic Banking Internet Communication Standards) startet in Kürze. Insbesondere ermöglicht Ihnen EBICS die schnelle, unkomplizierte und natürlich sichere Abwicklung von Zahlungsaufträgen sowie den Austausch von Kontoinformationen – und zwar bei mehreren Banken gleichzeitig. Dadurch können Sie alle Bankverbindungen zentral über die gleiche Schnittstelle steuern, was Zeit spart und den administrativen Aufwand für Sie reduziert.