5000 Dollar hatte Influencerin Andrea für ihren Sitzplatz in einer Maschine der American Airlines bezahlt, um komfortabel in der 1. Klasse nach Hawaii reisen zu können. Für diesen Preis glaubte sie, einiges erwarten zu dürfen – doch sie erwartete ein „fliegender Dreckstall“.
Sie wollte mit ihrem Beschwerdevideo auf TikTok nur ihrem Ärger Luft machen, bescherte American Airlines damit aber einen wahren PR-Alptraum. Grund waren die Aufnahmen, die Andrea von ihrem Sitz in der ersten Klasse gemacht hatte.
Die Frau mit dem Benutzernamen „andreanotfromtrinidad“ hatte nach ihrer Aussage 5000 Dollar bezahlt, um 1. Klasse nach Hawaii fliegen zu können. Doch anstatt dafür einen Luxussitz zu bekommen, landete sie in einem „fliegenden Dreckstall“.
In einem Video zeigte sie nicht nur die mit einer dichten Staubschicht verklebten und verdreckten Belüftungsöffnungen: „Das muss ich jetzt achteinhalb Stunden einatmen.“
„Besser machen, American Airlines“
Die Armkonsole war mit Krümeln von Essensresten, ihr Kopfkissen mit braunen Flecken übersät: „Haben sie die überhaupt gewaschen?“ Auch die zerknautschten Sitzpolster erfreuten die Influencerin nicht – vor allem nicht für den gezahlten Flugticketpreis. „Besser machen, American Airlines“, fordert sie.
Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten. Viele von Andreas Follower berichteten von ähnlichen Erfahrungen bei der Airline.
Eine schrieb: „Egal welche Klasse man fliegt, wir alle sollten ein gereinigtes Flugzeug vorfinden!“ Andere wiederum waren entsetzt, dass jemand 5000 Dollar für einen inner-amerikanischen Flug ausgibt: „Du hättest das Geld viel besser anlegen sollen.“
„Tiefenreinigung nur alle sechs Monate“
Eine ehemalige Stewardess klärte auf: „Es ist ein Irrtum, wenn Leute glauben, dass die Sitze von Flugzeugen zwischen den Flügen gereinigt oder die Sitzlehnen abgewischt werden. Nur die Gänge werden gesaugt und alle sechs Monate gibt es eine Tiefenreinigung.“
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