Die Marke Tesla wird durch die Kontroversen rund um Gründer Elon Musk zunehmend Ziel von Vandalismus. Brandanschläge auf Fahrzeuge, Ladestationen und Händler häufen sich, gleichzeitig bricht der Aktienkurs des US-Herstellers immer weiter ein. Wie sehr beeinflussen die Aktionen von Firmen und deren Eigentümern Ihre Kaufentscheidungen?
Einige Tesla-Besitzer dürften sich wegen Musks Gebaren regelrecht schämen: So labeln manche ihre Fahrzeuge um und versehen sie mit Logos anderer Marken wie Toyota oder Audi. Auf Online-Foren werden Tipps gegeben, wie man das Tesla-Emblem am besten von der Karosserie entfernt.
Die Kontroversen des Tesla-Gründers schlagen jedoch auch in Europa hohe Wellen. So ist der Tesla-Absatz im Jänner im Vergleich zum Vorjahr um 45 Prozent eingebrochen. Könnten Sie sich vorstellen, bei einem Boykott dieser Art mitzumachen?
Beeinflusst die politische Ausrichtung eines Unternehmens bei gewissen Produkten Ihre Kaufentscheidung? Achten Sie nach dem politischen Wechsel in den Vereinigten Staaten stärker auf die Herkunft von Produkten? Haben Sie rote Linien, die Sie zum Boykott einer Marke bewegen würden? Wir freuen uns auf Ihre Kommentare!
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