Gerade erst wurden die ersten offiziellen Fotos des neuen britischen Thronfolgers Prinz George veröffentlicht. Darauf zeigen sich Prinz William und seine Frau Catherine stolz auf dem Anwesen der Middletons. Anlässlich der Geburt des royalen Babys zieht das britische Königshaus jetzt mit bisher noch nie gezeigten Kinderfotos von Königin Elizabeth II. (87) nach. Der Bildband "The Royal Baby Book" zeigt unter anderem Fotos, auf denen uns die kleine Elizabeth mit entzückender Lockenpracht anlächelt.
Elizabeth schon als Kind vernarrt in Pferde
Schon damals präsentiert sich die künftige Thronfolgerin als echter Pferdefan. Zum vierten Geburtstag bekam Elizabeth ein Pony geschenkt. Auf den ersten Blick scheint das wenig ungewöhnlich. Immerhin passen Pferde und Prinzessinnen gut zusammen. Doch nicht jedes royale Kind bekommt in seinen jungen Jahren ein Pony geschenkt. Ihren Hang zu Pferden verdankte Elizabeth ihren Eltern. Der spätere König Georg VI. (†56) und "Queen Mum", Elizabeth Bowes-Lyon (†101), galten stets als große Pferdefreunde.
Dass die Tochter ganz nach ihnen schlägt, zeigen die neuen Fotos aus den königlichen Archiven. Auf einem sieht man eine kleine Elizabeth im Alter von zwei Jahren. Sie quetscht sich in einen Puppenwagen. An der Leine führt sie ein kleines Plüschpferd, das neben dem Wagen rollt. Auf einem anderen Foto sitzt Prinzessin Elizabeth auf einem Shetland-Pony. Davor steht ihr Vater, der spätere König von England, Georg VI.
Bald auch mehr Babyfotos von George?
Diese Liebe zu Pferden hält bis in die Gegenwart an. Pferde, findet die 87-Jährige noch heute, sind zwar keine Hunde, aber eine schöne Sache sind sie dann doch. Die Vorlieben von Königin Elizabeth II. fasst ihr Biograf Graham Turner schlicht und einfach zusammen: "Sie mag – und zwar in dieser Reihenfolge – Hunde, Pferde, Männer und Frauen." In den Ställen der Queen stehen heute 25 Zuchtpferde, zwei Hengste und 25 Reitpferde. Die Tiere gewinnen ein Rennen nach dem anderen. Beim "Gold Cup"-Pferderennen in Ascot gewann im Juni – zum ersten Mal in der 207-jährigen Geschichte des Rennens – ein Pferd aus dem Besitz eines britischen Monarchen.
Weitere Fotos zeigen Klein Elizabeth bei ihren ersten Gehversuchen mit Mama Elizabeth Bowes-Lyon und Oma Maria von Teck, der Gemahlin von König Georg V. Jetzt wartet die Welt auf ähnliche Fotos von Prinz George. Ob das Enkerl der Queen genauso süß ist? Wir sind gespannt.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.