"So gefällt es mir"

Federer gibt in 3. US-Open-Runde nur fünf Games ab

Sport
01.09.2013 11:37
Der ehemalige Weltranglisten-Erste Roger Federer hat problemlos das Achtelfinale der US Open erreicht. Der 32-jährige Schweizer gewann am Samstag in seinem 300. Spiel bei einem Tennis-Grand-Slam-Turnier gegen den französischen Linkshänder Adrian Mannarino glatt 6:3, 6:0, 6:2 und spielt jetzt gegen den Spanier Tommy Robredo.

"So gefällt es mir. Es tut für das Selbstvertrauen gut, und ich hatte eine Menge Spaß da draußen", meinte der fünfmalige US-Open-Sieger nach dem Drittrunden-"Spaziergang".

Auch Nadal ohne Probleme
Auch Top-Favorit Rafael Nadal hatte gegen den Kroaten Ivan Dodig beim 6:4, 6:3 ,6:3 keine Probleme und trifft nun auf den Deutschen Philipp Kohlschreiber, der den US-Amerikaner John Isner mit 6:4, 3:6, 7:5, 7:6(5) ausschaltete. Nadal jedenfalls äußerte sich voller Respekt über seinen nächsten Gegner.

Von zehn Spielen gegen Kohlschreiber hat der 27-Jährige erst eines verloren: 2012 im Viertelfinale von Halle auf Rasen. "Ich darf ihm nicht viel Zeit geben und nicht in sein Spiel finden lassen", sagte Nadal und fügte fast schon drohend an: "Ich muss gegen ihn sehr aggressiv spielen."

Asarenka weiter, Wozniaki out
Bei den Damen erreichte Vorjahresfinalistin Viktoria Asarenka aus Weißrussland durch ein 6:7(2), 6:3, 6:2 gegen die Französin Alize Cornet das Achtelfinale. Dort trifft die Weltranglisten-Zweite auf die Serbin Ana Ivanovic. Ausgeschieden sind die frühere Nummer eins Caroline Wozniacki aus Dänemark und die ehemalige Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova. Die Tschechin verlor gegen Alison Riske aus den USA 3:6, 0:6. Die an Nummer sechs gesetzte Wozniacki unterlag der italienischen Qualifikantin Camila Giorgi 6:4, 4:6, 3:6.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt