Familiäre Bande

Stars unter sich: Die Promis und ihre Paten

Adabei
28.09.2013 09:00
In Hollywood werden familiäre Bande hochgehalten, und so hat so gut wie jeder Star einen nicht minder prominenten Paten. Die sind im Kindesalter vorerst willkommene Abwechslung zu Mama und Papa – im späteren Leben können sie sich allerdings als durchaus hilfreich erweisen, wenn sich der Spross anschickt, die Karriereleiter Hollywoods zu erklimmen.

Gwyneth Paltrow hat einen der erfolgreichsten Filmmacher zum Patenonkel, nämlich Steven Spielberg. Paltrows Eltern waren selbst im Filmgeschäft tätig und wussten wohl schon damals, wie sie der Tochter den Einstieg in das Showbiz erleichtern. Ihren Durchbruch hatte Gwyneth nämlich als Wendy im Peter-Pan-Film "Hook" an der Seite von Robin Williams und Dustin Hoffman - unter der Regie von Patenonkel Spielberg.

Auch einer anderen Patentochter verhalf "Onkel Steven" ins Rampenlicht: Die süße kleine Drew Barrymore spielte sich in Spielbergs Meisterwerk "E.T." in die Herzen der Zuschauer. Barrymores Patentante übrigens ist Schauspiellegende Sophia Loren, die ihr sicher auch den einen oder anderen Tipp gegeben hat. Drew selbst ist Patin von Frances Bean Cobain, der Tochter von Kurt Cobain und Courtney Love.

"King of Pop" als Patenonkel für Nicole Richie
Als Adoptivtochter von Lionel Richie hat Nicole nicht nur einen prominenten Papa, sondern natürlich auch einen berühmten Patenonkel. Niemand Geringerer als der "King of Pop" Michael Jackson übernahm seinerzeit die Patenschaft für die kleine Nicole. Jackson und Richie waren gute Freunde, sie schrieben gemeinsam den Hit "We are the World". Der "King of Pop" unterstützte Nicole besonders bei ihrer musikalischen Bildung und so lernte sie als Kind Klavier, Cello und Violine. Ein weiterer Patenonkel von Nicole ist Musiklegende Quincy Jones.

Jake Gyllenhaal hat mit Jamie Lee Curtis nicht nur eine prominente Patentante, er ist auch selbst Patenonkel - und zwar für die Tochter des verstorbenen Heath Ledger und Michelle Williams, Mathilda Rose Ledger. Zusammengeführt hatte die drei der Film "Brokeback Mountain": Beim Dreh lernte Ledger nicht nur Michelle Williams kennen und lieben, sondern es entwickelte sich zudem eine enge Freundschaft mit Gyllenhaal. 

Sieben Paten für Hurley-Sohn Damien
Auch Heath Ledger selbst war Patenonkel: von Liz Hurleys Sohn Damien, der gleich sieben Taufzeugen hat, darunter Hurleys Ex-Mann Hugh Grant und Elton John. Hurley wiederum ist die Patentante von Romeo und Brooklyn, den Söhnen von Victoria und David Beckham. Patin für die jüngste Beckham, Harper Seven, ist Eva Longoria.

Besonders beliebt als Patenonkel sind Elton John und sein Ehemann David Furnish. Ganze zehn Schützlinge wurden "Onkel Elton" schon anvertraut, darunter auch die Beckham-Söhne. Zudem ist Elton John Pate von John Lennons und Yoko Onos Sohn Sean. John und Furnish nehmen ihre Pflichten als Patenonkel übrigens sehr ernst: Jedes Jahr um die Weihnachtszeit besuchen sie ihre Schützlinge und bringen allen Geschenke mit. Auch ihr eigener Sohn, Zachary Furnish-John, hat eine prominente und ebenso schrille Patentante, nämlich Lady Gaga.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt