Model und Orlando-Bloom-Ehefrau Miranda Kerr hat die coole Book-Clutch von Olympia Le-Tan ebenso wie Berenice Bejo oder Michelle Williams. Buch statt Bag, lautet bei den Promi-Damen jetzt nämlich immer öfter die Devise. Wir finden das verständlich, denn die coolen Book-Clutches sind ein echter Hingucker.
Wer gerne ein Original in Händen halten möchte, muss allerdings ganz schön tief ins Börsel greifen. Im Online-Shop von Designerin Olympia Le-Tan gibt's die Book-Clutches um 1.200 Euro zu kaufen.
Billiger ist die Do-It-Yourself-Variante der Book-Clutch. Was Sie dazu brauchen? Ein Hardcover-Buch mit auffälligem Titel aus Ihrer persönlichen Bibliothek, Bastelkleber und Pinsel, ein Lineal, ein Stanleymesser, einen Verschluss - und ein wenig Geduld.
Und so wird's gemacht:
Öffnen Sie das Buch und blättern Sie die ersten beiden Seiten um. Bestreichen Sie dann die restlichen Seiten außen und rundherum mit Bastelkleber. Lassen Sie das Buch geöffnet und beschweren Sie die mit Bastelkleber bestrichenen Seiten, damit Sie während des Trocknens nicht schrumpelig werden.
Sobald der Kleber gut durchgetrocknet ist, kennzeichnen Sie auf der ersten geklebten Seite einen gleichmäßigen Rahmen. Schneiden Sie mit dem Stanleymesser nun entlang dieses Rahmens immer mehrere Seiten auf einmal heraus - so lange, bis Sie fast am Ende des Buches sind.
Streichen Sie den stehengebliebenen Rahmen nun oben und innen mit Bastelkleber ein, schließen Sie das Buch nun gänzlich und beschweren Sie es erneut zum Trocknen. Schneiden Sie nach dem Trocknen ein X in die obersten zwei Seiten, ziehen Sie die vier Dreiecke ein wenig hoch und bestreichen Sie die Unterseiten wieder mit Bastelkleber.
Drücken Sie die Dreiecke nun hinunter in den Rahmen, den Sie davor ausgeschnitten haben, und befestigen Sie den Verschluss abschließend auf der Innenseite des Buchcovers und seitlich auf den zusammengeklebten Buchseiten.
Nun können Sie Ihre Book-Clutch mit Lippenstift und Co. füllen - und schon sind Sie bereit für Ihren großen Auftritt!
Welche Promi-Damen der Book-Clutch bereits verfallen sind, sehen Sie in der Infobox!
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.