Eine strahlende Kate, ein gut gelaunter William und der putzige Prinz George: Das sind die Zutaten, die den Briten ihre Monarchie derzeit besonders schmackhaft machen. Selten hat man ein royales Fest in Großbritannien so unspektakulär und bodenständig erlebt. Zu der Zeremonie waren nur rund 20 Gäste eingeladen, darunter die sieben Paten von George und deren Partner. Mit dabei waren außerdem Uroma Queen Elizabeth II. und Prinzgemahl Philip, Opa Prinz Charles, seine Frau Camilla und Prinz Harry. Von Kates Familie waren ihre Eltern Michael und Carole sowie die Geschwister James und Pippa vor Ort.
Der Erzbischof von Canterbury, Justin Welby, geistliches Oberhaupt der anglikanischen Kirche, taufte den Prinzen mit Wasser aus dem Jordan auf den Namen George Alexander Louis. Wenn George einmal König wird, wird er das weltliche Oberhaupt der Kirche von England sein. Sowohl Prinz Harry als auch Pippa Middleton übernahmen während der Zeremonie eine Lesung. Musikalisch wurde der Gottesdienst von den Sängern des Choir of Her Majesty's Chapel Royal untermalt, der auch bei der Hochzeit von William und Kate im April 2011 gesungen hatte. Wir haben live über die festliche Zeremonie für das "Royal Baby" berichtet. Den kompletten Ticker gibt's hier zum Nachlesen.
Neben der Weltklasse-Reiterin Tindall stehen auch Oliver Baker (ein früher Studienfreund von Prinz William und Kate), Emilia Jardine-Paterson (eine Schulfreundin von Kate) sowie Jamie Lowther-Pinkerton (ein ehemaliger Privatsekretär des Paares) für den kleinen Prinzen Pate. Außerdem übernehmen Julia Samuel (eine enge Freundin von Williams Mutter Diana), William van Cutsem (ein Freund Williams seit Kinderzeiten) sowie Earl Hugh Grosvenor die Patenschaft.
Offizielle Fotos am Donnerstag
Für Donnerstag wurden offizielle Fotos von der Taufe angekündigt. Unter anderem wird darauf die Queen mit drei künftigen Monarchen zu sehen sein, Prinz Charles, William und George. Ein solches Bild hat es seit fast 120 Jahren nicht gegeben.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.