Bereits mit der ersten echten Chance im gesamten Spiel gingen die Gastgeber in Führung: Neymar traf mit einem von Daniel Carvajal abgefälschten Schuss ins lange Eck. Zwei Minuten später ließ Lionel Messi die große Chance auf das 2:0 aus, als er alleine vor Real-Goalie Diego Lopez daneben schoss.
Der vierfache Weltfußballer wurde überraschend auf dem rechten Flügel aufgestellt und blieb auf jener Position, die er am Anfang seiner Karriere bekleidet hatte, relativ wirkungslos. Dadurch muss Messi weiterhin darauf warten, zum alleinigen "Clasico"-Rekordtorschützen aufzusteigen.
Beste Real-Gelegenheit durch Karim Benzema
Auf der Gegenseite konnte sich auch Cristiano Ronaldo nur selten in Szene setzen. Ein Schuss des Portugiesen wurde von Barca-Schlussmann Victor Valdes gebändigt (58.). Die wohl beste Real-Gelegenheit hatte aber der für den enttäuschenden Gareth Bale eingewechselte Karim Benzema auf dem Fuß, sein Schuss in der 72. Minute ging an die Kreuzlatte.
Sechs Minuten später sorgte der eingetauschte Sanchez für die Entscheidung: Der Chilene schloss einen Konter mit einem sehenswerten Schupfer über Lopez ab. Das Real-Tor durch Jese in der 91. Minute kam zu spät.
Die Ergebnisse der 10. Runde:
Freitag
Rayo Vallecano - Real Valladolid 0:3
Samstag
Malaga - Celta de Vigo 0:5
FC Barcelona - Real Madrid 2:1
Elche – Granada 0:1
Levante - Espanyol Barcelona 3:0
Sonntag
FC Sevilla - CA Osasuna
Villareal – Valencia
Real Sociedad – Almeria
Atletico Madrid - Betis Sevilla
Montag
Getafe - Athletic Bilbao
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.