"Ja, ich will!"

Seychellen: Wo die Liebe Urlaub macht

Reisen & Urlaub
18.11.2005 14:58
Einsame Sandstrände, türkisblaues Meer und traumhafte Hotels – auf den Seychellen finden nicht nur Frischvermählte und Verliebte das absolute Paradies. Aber es hilft, bis über beide Ohren verliebt zu sein – schließlich hat sich die traumhafte Inselgruppe im Indischen Ozean ganz den Liebenden verschrieben. Vermutlich auch deshalb haben sich unser Finanzminister und seine Fiona die Seychellen als Flitterwochen-Ziel ausgesucht. Du willst auch dort hin? Kein Problem: Krone.at hat feine Angebote für dich! Einfach unten auf den Link klicken und das beste davon aussuchen. (Tipp: Sollte die Anfrage nichts ausspucken, einfach links oben den Abflughafen von Wien auf München ändern oder ein anderes Abflugdatum wählen.)

Die Dichte der Top-Hotels auf den Seychellen ist groß. Die absolute Perle ist das Banyan Tree in der abgeschiedenen Bucht Anse Intendance auf der Hauptinsel Mahé. Nur das Hauptgebäude, das im mondänen Kolonialstil errichtet wurde, lässt sich vom Privatstrand aus gut erkennen. Die einzelnen Villen „verstecken“ sich in dem dicht bewachsenen Areal des Hotels. In die Natur hineinbauen statt über sie hinweg, lautet hier die Devise. 

Die kleinste Hauptstadt der Welt
Für Flitterwöchner gibt es eigentlich gar keinen Grund, der trauten Zweisamkeit zu entfliehen: Jede Villa bietet eine großzügige Sonnenterrasse mit traumhaftem Rundumblick auf die Bucht und einen eigenen Pool. 

Ist man dann doch einmal bereit, unter Menschen zu gehen, kann man aus einem reichhaltigen Ausflugsprogramm wählen. Da bietet sich zum Beispiel ein Besuch von Victoria, der kleinsten Hauptstadt der Welt, an. Hier geht es sehr gemütlich zu, eine einzige Ampelanlage reguliert den überschaubaren Verkehr. Die Hauptattraktion ist der bunte Markt im Herzen des Städtchens. 

Bei Glasboden-Bootsfahrten, beim Schnorcheln oder Tauchen kann man die aufregende Unterwasserwelt der Seychellen erkunden. Oder man besucht die Nachbarinseln wie zum Beispiel Moyenne Islands, die ein skurriler Engländer vor Jahrzehnten um nur 10.000 Pfund kaufte und ein kleines Naturparadies für sich, die Touristen und hunderte Schildkröten daraus machte.

Text: Franziska Trost

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt