Unter den weißen Laken im Kingsize-Bed im Luxusappartement wird deutlich: Es ist ein gutes Leben, das der Counselor (Michael Fassbender), der von allen nie beim Namen genannt wird, an der Seite seiner schönen Verlobten Laura (Penelope Cruz) führt. Als Anwalt des exaltierten Kokspaten Reiner (Javier Bardem) bekommt er jedoch Zugang zu einer exorbitant luxuriösen, glitzernden Welt, wo Geparden durch die Villa streifen und Weltklassefrauen wie Malkina (Cameron Diaz) das Sagen haben - und findet Gefallen daran.
Allem Abraten von Reiner und Mittelmann Westray (Brad Pitt) zum Trotz lässt sich der Counselor mit einem mexikanischen Drogenkartell auf einen millionenschweren Deal ein, muss doch auch der teure, extra beim Spezialisten (Bruno Ganz) in Amsterdam angefertigte Diamantring für die Verlobte abbezahlt werden. Doch ein tragischer Zufall rückt ihn ins Visier seiner unberechenbaren Geschäftspartner und droht, alle um ihn herum mit in den Abgrund zu ziehen.
Das sagt "Krone"-Kinoexpertin Christina Krisch zum Film: Mit diesem topbesetzten Thriller-Drama nach dem Drehbuch von Cormac McCarthy, der sich einmal mehr als Chronist eines Amerika der Gewalt beweist, offeriert uns Regisseur Ridley Scott seinen düstersten Streifen, in dem nur der Ruchloseste eine Chance hat. Dass die radikale Brutalität dieser "Pulp Fiction"-Blutballade zwischendurch von gepflegter Langatmigkeit aufgeweicht wird, lenkt den Blick auf kuriose Charaktere, etwa auf Cameron Diaz als geiles Gangsterliebchen mit pikanten erotischen Präferenzen oder Bruno Ganz als Diamantenhändler. Starker Tobak für starke Nerven.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.