Die Fans des NFL-Teams aus dem US-Bundesstaat Washington, die bisher schon zu den lautesten Fans der ganzen Liga gehörten, lösten mit ihrer Begeisterung über Touchdowns ihrer Seahawks gegen die New Orleans Saints am Montagabend gleich fünf Erdbeben aus.
Die Beben hatten demnach eine Stärke von 1 bis 2, sagte John Vidale, Chef-Seismologe des Pacific Northwest Seismic Networks. Der stärkste Erdstoß wurde während eines Touchdowns der Seahawks im ersten Viertel des Spiels gemessen. Aber auch die anderen vier Erdstöße dürften direkt auf den Erfolg der Seahawks-Offense zurückzuführen sein, gab es doch anschließend vier weitere Touchdowns.
Neuen Lärm-Weltrekord aufgestellt
Damit nicht genug, brachen die Heimfans beim 34:7-Sieg gegen die Saints auch noch den Weltrekord für das lauteste Publikum. Nachdem im CenturyLink Field bereits Mitte September ein Rekord mit einem Wert von 136,6 Dezibel aufgestellt worden war, hatten die Fans der Kansas City Chiefs wenige Wochen später auf 137,5 Dezibel erhöht. Das ließ man sich im US-Bundesstaat Washington allerdings nicht lange gefallen: Knapp, aber doch wurde nun eine neue Rekord-Lärmkulisse von 137,6 Dezibel erreicht.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.