Bei Radiant Orchid handelt es sich um einen Mix aus Purpurrot, Violett und Pink. Die Farbe soll Zuversicht, Freude, Liebe und Gesundheit ausstrahlen. Sie war bereits bei Max Mara, Missoni oder Marc Jacobs auf den Laufstegen der Fashion Weeks zu sehen.
Auch die Stars haben die Trendfarbe schon für sich entdeckt. Jane Seymour trug im November bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Los Angeles ein schickes Kleid in Radiant Orchid – perfekt kombiniert mit schwarzen Pumps. Auch "Veronica Mars"-Star Kristen Bell liebt den neuen Trend. Sie kombiniert eine Bluse in der Blumenfarbe mit einer schwarzen Röhrenjeans und High Heels mit Riemchen.
Der Teint muss stimmen
Generell kann man Radiant Orchid auch alleine tragen – allerdings muss der Teint stimmen. Zu blass wirkt ebenso nicht stimmig wie drei Wochen Sonnenbank. Ein leicht gebräunter Schimmer macht sich allerdings perfekt zu der Blumenfarbe.
Kombinieren sollte man Radiant Orchid mit Schwarz oder einem dunklen Grau. Wer sich traut, kann auch zu Koralle oder Türkis greifen. Hier aber eher dezent vorgehen, sonst wirkt der Look überladen und nicht mehr elegant. Auch Weiß oder Beige vertragen sich gut mit der Orchideenfarbe. Bei so vielen Kombimöglichkeiten dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis Radiant Orchid den Weg in unsere Geschäfte findet.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.