Gegen Deutsche Beck

Mayr-Achleitner im Shenzhen-Viertelfinale out

Sport
02.01.2014 14:28
Die Tirolerin Patricia Mayr-Achleitner ist am Donnerstag im Viertelfinale des Tennisturniers von Shenzhen ausgeschieden. Die 27-Jährige unterlag der als Nummer acht gesetzten Deutschen Annika Beck 6:3, 3:6 und 1:6. Österreichs Nummer zwei steht in China aber noch im Doppel-Halbfinale, in dem sie am Freitag mit der Britin Johanna Konta gegen Ljudmila und Nadija Kichenok (UKR) spielt.

Nach Break und Rebreak bekam Mayr-Achleitner die Partie gegen Beck gut in den Griff, nach einem weiteren Break servierte sie zur Satzführung aus.

Im zweiten Durchgang ging es bis zum Stand von 4:3 mit dem Aufschlag weiter, ehe die 19-Jährige aus Bonn das Service der Österreicherin durchbrach und danach auf 1:1 in Sätzen stellte. In Satz drei zog die Weltranglisten-58. dann rasch auf 5:0 davon, wenig später war die Partie nach letztlich 118 Minuten entschieden.

In der Weltrangliste wird sich die in Shenzhen erstmals mit dem slowakischen Trainer Vladimir Platenik angetretene Mayr-Achleitner vom 92. Platz aus etwas verbessern, da sie keine Punkte zu verteidigen hatte, 60 Zähler werden ihr nun gutgeschrieben.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt