22. Jänner 2014

Maier auf der Streif – gibt´s ein Comeback?

Sport
23.01.2014 14:20
Zwei TV-Teams, Security, Skischule und Helfer – auf der Streif war die Hölle los. Und mittendrin Hermann Maier. Zahlreiche Hobbyskifahrer abseits der Rennpiste, zückten sofort ihre Handykameras, applaudierten lautstark. Wagt Österreichs ehemaliges Ski-Idol tatsächlich ein Comeback?

Natürlich nicht – alles nur fürs Fernsehen. Um genau zu sein, für ein "Universum"-Highlight, das im Jänner 2015 zum 75-Jahr-Jubiläum des Hahnenkammrennens ausgestrahlt werden soll. Gestern war die Streif – heute ist das Kitzbüheler Horn für TV-Aufnahmen mit dem Herminator dran. Maier, der Fernsehliebling?

Und was für einer. Immerhin haben bis zu 803.000 Zuseher Hermanns Entdeckungsreise "Meine Heimat, die Hohen Tauern" zum Nationalfeiertag gesehen. Ein voller Erfolg für den ORF.
Das wäre es auch für die Veranstalter, wenn die Abfahrt doch auf der Originalstrecke gefahren werden könnte. "Es ist einfach sensationell, was hier unternommen wird, damit das Rennen über den Hausberg gefahren werden kann", so der 41-Jährige. Wenn ein derart prominenter Pistenarbeiter mithilft, muss es doch klappen. . .  

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt