Passanten geschlagen

NÖ: Bettler nach Krücken-Attacke ausgeforscht

Österreich
16.02.2014 10:48
Jener vermeintlich gehbehinderte Bettler, der am Freitag in der Fußgängerzone in Krems mit einer Krücke auf einen Passanten eingeschlagen hatte, ist ausgeforscht: Der Mann wurde am Samstag in St. Pölten gesehen und nach einem Hinweis von der Polizei aufgegriffen.

Bei seiner Einvernahme gab der 22-jährige Rumäne die Attacke zu. Er habe sich von dem 66-Jährigen provoziert gefühlt, weil dieser ihn fotografiert hatte.

Raubabsicht wird abgestritten
Eine Raubabsicht bestritt der Verdächtige jedoch. Auch die am Samstag ebenfalls in der Landeshauptstadt angehaltenen weiteren Mitglieder der Bettlergruppe erklärten, die bei dem Vorfall zu Boden gefallene und seitdem verschwundene Uhr des Pensionisten nicht an sich genommen zu haben.

Die drei Männer und zwei Frauen - alle in Rumänien wohnhaft - wurden im Auftrag der Staatsanwaltschaft Krems auf freiem Fuß angezeigt, so die NÖ Landespolizeidirektion.

Zeugin sah "Gehbehinderten" ohne Krücken flüchten
Die Gruppe war nach dem Geschehen in der Kremser Fußgängerzone in Richtung Bahnhof geflüchtet. Eine Zeugin sah den 22-Jährigen davonlaufen, ohne dass er dazu Krücken brauchte.

Da in den Storypostings keine sinnvolle Diskussion mehr stattgefunden hat und gegen die Netiquette verstoßende Postings überhandgenommen haben, sehen wir uns gezwungen, das Forum bis auf Weiteres zu deaktivieren.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt