Nicht nur reale Personen wie Wladimir Putin oder Chuck Norris werden in den witzigen YouTube-Clips auf die Schippe genommen, sondern auch Comic-Helden vom Schlage eines Super Mario oder Superman. Der Aufbau der Videos ist dabei stets gleich und enthält eine Auswahl an fingierten Facebook-Infos, Fotos und Postings, die den Star des Videos erheiternd darstellen.
Sogar Computerspiele wie "Minecraft" werden von der YouTube-Gemeinde für Videoparodien herangezogen. "Star Wars"-Bösewicht Darth Vader gibt es ebenfalls in einem Rückblickvideo zu sehen – inklusive Kindheitsfotos als junger Anakin Skywalker und späteren Aufnahmen im berühmten schwarzen Ganzkörperanzug.
Ebenfalls sehenswert: ein Facebook-Rückblick für Walter White, den Star der TV-Serie "Breaking Bad". Darin kommen etliche Zitate vor, die Fans der Serie bestens bekannt sein dürften. Und auch "Herr der Ringe"-Magier Gandalf bekommt in einer YouTube-Parodie seinen eigenen Rückblick spendiert. Eine Suche nach dem Begriff "Look Back" fördert sogar noch mehr witzige Videos zutage. Ihr eigenes "Look Back"-Video finden Sie direkt bei Facebook.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.