Chelsea hatte gegen den Tabellensechsten Everton große Mühe und schaffte erst in der 93. Minute durch John Terry das erlösende 1:0. Dadurch blieben die "Blues" einen Punkt vor dem Zweiten Arsenal, der Sunderland dank Treffer von Olivier Giroud (5., 31.), Tomas Rosicky (42.) und Laurent Koscielny (57.) mit 4:1 abfertigte. Mesut Özil war nach seinem beim 0:2 in der Champions League gegen die Bayern vergebenen Elfmeter nicht in den Arsenal-Kader berufen worden.
Auch Manchester City gelang die Rehabilitierung für eine Heimniederlage im Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse. Nach dem 0:2 gegen den FC Barcelona gewannen die "Citizens" gegen Stoke City (Marko Arnautovic warbis zur 69. Minute am Feld) mit 1:0, das entscheidende Tor erzielte Yaya Toure (70.). City hat zwar drei Punkte weniger als Chelsea, allerdings die bessere Tordifferenz und ein Spiel weniger in der Hinterhand.
Fulham-Remis bei Magath-Debüt
Einen passablen Einstand gab es für den neuen Fulham-Trainer Felix Magath. Mit dem Deutschen auf der Bank erreichten die Londoner ein 1:1 bei West Bromwich, sind aber nach wie vor Tabellenletzter.
Die Ergebnisse der 27. Runde:
Samstag
Chelsea - Everton 1:0
Arsenal - Sunderland 4:1
Cardiff City - Hull City 0:4
Manchester City - Stoke City 1:0
West Bromwich - Fulham 1:1
West Ham - Southampton 3:1
Crystal Palace - Manchester United 0:2
Sonntag
Liverpool - Swansea City 4:3
Newcastle - Aston Villa 1:0
Norwich City - Tottenham Hotspur 1:0
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.