McQueen schreibt mit seinem Sieg Oscar-Geschichte: Er ist der erste schwarze Filmemacher, dessen Werk mit dem Oscar als bester Film ausgezeichnet wurde. Neben Blanchett und McConaughey durften sich auch Jared Leto ("Dallas Buyers Club") und Lupita Nyong'o ("12 Years a Slave") über die begehrten Trophäen freuen. Sie wurden als beste Nebendarsteller ausgezeichnet. Den Oscar für die beste Regie durfte heuer Alfonso Cuaron für "Gravity" mit nach Hause nehmen. Er ist der erste Lateinamerikaner, der diesen Preis gewinnt. Die großen Verlierer des Abends waren "American Hustle" und "The Wolf of Wall Street".
Auch musikalisch hatte die Oscar-Nacht einiges zu bieten. Neben Auftritten von Pink, Pharell Williams und Bette Midler stand auch die Kultband U2 auf der Bühne. Moderatorin Ellen DeGeneres sorgte mit flotten Sprüchen, getwitterten Selfies aus dem Publikum und Pizza auf Papptellern für Kurzweil. Große Skandale blieben allerdings aus.
krone.at hat live von der Oscar-Nacht berichtet. Im Ticker gibt es die Höhepunkte der Gala im Dolby Theatre zum Nachlesen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.