19-Jähriger starb

“Konkreter Verdacht” nach Unfall mit Fahrerflucht

Österreich
02.04.2014 12:20
Nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in St. Leonhard am Forst in Niederösterreich, bei dem am Samstag in den frühen Morgenstunden ein 19-Jähriger als Fußgänger von einem Auto niedergestoßen und getötet worden ist, gibt es nun einen ersten "konkreten Verdacht". So sei am Dienstag ein Pkw sichergestellt und untersucht worden, so die Landespolizeidirektion NÖ.

Darüber hinaus sei auch eine Einvernahme erfolgt, erklärte der Polizeisprecher Thomas Heinreichsberger. Die betreffende Person werde als Beschuldigter geführt. Nähere Informationen zu dem Verdächtigen wollte Heinreichsberger nicht nennen. Ebenso ließ er offen, wie die Verantwortung bei der Befragung gelautet habe. 

Das Auto sei über Auftrag der Staatsanwaltschaft St. Pölten "in der Region" sichergestellt worden, ließ der Sprecher wissen. Die Spurenauswertung könne bis zu drei Wochen dauern.

Bursche lag tot auf Straße
Der 19-Jährige war am Samstag gegen 3.20 Uhr von einer Autofahrerin auf der L106 bei Schweining im Gemeindegebiet von St. Leonhard am Forst aufgefunden worden. Er wies massive Kopfverletzungen auf, die laut Gerichtsmediziner tödlich waren. Der junge Mann war auf dem Heimweg von einem Lokal und nur wenige Meter von seinem Elternhaus entfernt ums Leben gekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt