"Training Day" trifft Buddy-Komödie: In "Ride Along" (Kinostart: 25. April) gibt Rapper Ice Cube einen knallharten Detective in Atlanta, der seinen Schwager in spe auf Streife mitnimmt und diesem damit den Traum von der Polizeischule abspenstig machen will. Doch der ungeliebte Verlobte seiner Schwester erweist sich als tougher als erwartet.
Ben Barber (Kevin Hart) arbeitet als Wachmann an einer Highschool, sein größter Traum ist es jedoch, einmal als Cop die Straßen von Atlanta sicherer zu machen. Als er an der Polizei-Akademie aufgenommen wird und er sich mit seiner hübschen Freundin Angela (Tika Sumpter) verlobt, scheint das Glück perfekt.
Angelas Bruder James (Ice Cube), der Detective mit der höchsten Aufklärungsquote des Dezernats, hält Ben für einen lächerlichen Schwätzer - und schmiedet einen Plan: Einen Tag auf Streife würde Ben nie durchhalten und schließlich zur Erkenntnis gelangen, dass er weder als Polizist noch als guter Ehemann und Beschützer taugt.
Also nimmt James den Schwager in spe unter seine Fittiche und zeigt ihm die gefährliche Seite Atlantas. Als das Duo dem berüchtigsten Gangster (Laurence Fishburne) der Stadt gefährlich nahe kommt, muss James erkennen, dass Quasselstrippe Ben nicht nur viel Blödsinn reden kann, sondern durchaus das Zeug zum Cop hat.
Hit an den Kassen, aber nur 08/15-Witze
Es ist kein Gag-Feuerwerk, das Regisseur Tim Story mit "Ride Along" abbrennt. Diese nicht mehr als mittelmäßige Action-Komödie, die in Ansätzen an "Training Day" und "Bad Boys" erinnert, bietet lediglich ein paar coole Sprüche von Ice Cube, abgestandene Witze von Möchtegern-Eddie-Murphy Kevin Hart und nur einige wenige Schmunzler.
In den Vereinigten Staaten konnte der Streifen trotz schlechter Kritiken an den Kinokassen derart punkten, dass bereits eine Fortsetzung in Planung ist.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.