"Snowpiercer"

Brisante Endzeit-Saga im Eis mit Tilda Swinton

Kino
23.04.2014 15:14
Der erste englischsprachige Film des südkoreanischen Starregisseurs Bong Joon Ho spielt im Jahr 2031. Es geht es um gesellschaftliche Hierarchien und die menschliche Natur in Extremsituationen: Die Figuren im Zug sind unterteilt in eine herrschende Gruppe, die in den vorderen Waggons fährt, und eine Unterklasse im hinteren Teil. Weil die Letzteren ihre ärmlichen Lebensumstände nicht mehr hinnehmen, revoltieren sie und versuchen, die Kontrolle über den Zug zu erlangen. "Snowpiercer" läuft ab Freitag im Kino.

Ein gegen die globale Erwärmung missglückt eingesetztes Kältemittel hat die Erde zu einem lebensfeindlichen Eisplaneten mutieren lassen. Die letzten Überlebenden kreisen in einem gigantischen Schnellzug, in dem ein rigides Klassensystem herrscht, um den gletscherblauen Planeten. Revolutionsführer Curtis (Chris Evans) will die zum Teil barbarischen Zustände an Bord mit einem Sturmlauf an die Zugspitze beenden.

Lose basierend auf der Graphic Novel "Schneekreuzer" von Jacques Lob, vereint dieser packend inszenierte, topbesetzte Endzeitstreifen die Genrestränge eines Katastrophenfilms, brutale Klassenkampf-Dynamik, Thriller-Qualitäten, rasanten Action-Modus wie auch gesellschaftssatirische Anklänge. Tilda Swinton legt als diktatorische Handlangerin eine schrille Maggie-Thatcher-Parodie hin, Alison Pill instruiert die mitrasenden Kinder voll furchteinflößender Hysterie.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt