Nach Schinegger-Aus

“Dancing Stars”: Kein Paar musste gehen

Adabei
25.04.2014 22:14
Weil Erik Schinegger verletzungsbedingt die Tanzschuhe an den Nagel hängen musste, durften diesmal alle verbleibenden "Dancing Stars" in die nächste Runde tanzen. Dafür gab es eine besondere Herausforderung für die Kandidaten, denn diesmal mussten sie im "Tanzdoppel" im direkten Duell gegeneinander antreten.

Den Anfang machten Lisbeth Bischoff und Gerhard Egger mit einem Paso Doble, der diesmal durchaus die Zustimmung der Jury fand. Thomas Schäfer-Elmayer: "Beim Paso Doble muss man eine Show liefern, und das ist diesmal besser gelungen." Nicole Burns-Hansen hätte sich noch etwas mehr Körperspannung gewünscht, aber "wenn man Sie mit sich selber vergleicht, haben Sie wirklich Fortschritte gemacht". Am Ende gab es 18 Punkte, wobei sogar Jury-Grantler Balazs Ekker mit drei Punkten um eine Note höher lag als in letzten Sendung.

Als Nächstes waren Marco Angelini und Maria Santner mit einem Samba dran. Für ihren Auftritt ernteten die beiden sogar Zwischenapplaus. Balazs fand allerdings kritische Worte: "Es war nicht so gut wie letzte Woche, technisch hättet ihr noch mehr feilen können. Im Großen und Ganzen eine mittelmäßige Performance." Hannes Nedbal wünschte sich mehr Körpereinsatz und: "Der Rhythmus hat nicht gepasst." Unterm Strich gab es von den Tanzrichtern dennoch 26 Punkte für Maria und Marco.

"Hubo" mit Elan dabei
Hubert Neuper und Kathrin Menzinger tanzten ebenfalls einen Samba. Zu Shakiras "Hips Don't Lie" legten die beiden eine sehr ambitionierte Performance aufs Parkett. Auch wenn es technisch noch etwas harperte, lobte Nicole Bruns-Hansen den Einsatz von Hubert Neuper: "Mir ist lieber, jemand ist nicht so talentiert und ist mit so viel Elan dabei." Für ihren Auftritt gab's für "Hubo" und Kathrin 25 Punkte.

Nachdem Melanie Binder und Danilo Campisi vor der Osterpause mit einem Jive um die Gunst von Jury und TV-Publikum getanzt hatten, legten die beiden diese Woche einen Langsamen Walzer aufs Parkett. Die Jury war begeistert: "Die ganze Choreografie war sehr musikalisch. Du musst aber noch mehr Gefühl in die Arme reinlegen." Am Ende gab es ganze 30 Punkte für die Schwester von Mirjam Weichselbraun und ihren italienischen Tanzpartner.

Höchstpunktzahl für Roxanne und Vadim
Mit einem Jive brachten schließlich Roxanne Rapp und Vardim Garbuzov das Parkett zum Beben. Nachdem die beiden vor zwei Wochen die ersten Neuner von den vier Tanzrichtern bekommen hatten, gab es heute wieder ein großes Lob von der Jury. Balazs Ekker: "Ich hätte dir nie zugetraut, dass du so einen Jive hinkriegst, a Wahnsinn!" Hannes Nedbal war da schon etwas kritischer: "Der Gesichtsausdruck hat mir gefallen, aber es waren viele technische Fehler drin." Trotzdem gab es von der Jury wieder zweimal die Neun und insgesamt 32 Punkte.

Jitterbug im "Tanzdoppel"
Danach mussten die verbleibenden fünf Paare im "Tanzdoppel" gegeneinander antreten. Mit dem aus der Zeit des Swing stammenden Jitterbug versuchten als Erstes Marco und Maria sowie Lisbeth und Gerhard ihr Glück. Standing Ovations gab's für die vier und 28 Punkte von der Jury. Hubert und Kathrin tanzten mit Melanie und Danilo. Die Jury war begeistert: Für das Quartett gab's die Höchstnote Zehn von Nicole Bruns-Hansen und insgesamt 33 Punkte. 

Weil Erik Schinegger verletzungsbedingt ausscheiden musste, tanzten Roxanne und Vadim mit den Profitänzern Lenka Pohoralenk und Thomas Kraml. "Der Fokus der Jury liegt natürlich dabei auf Roxanne und Vadim, sonst wäre es ja unfair", meinte Mirjam Weichselbraun. Das Ergebnis freute auch die Jury. Hannes Nedbal: "Das war wesentlich mehr Einsatz als beim Jive, weiter so!" Am Ende waren es 34 Punkte für Roxanne Rapp und ihre vier Profitänzer, wobei Balazs Ekker sogar die Zehn zückte.

Stimmen Sie ab: Wer tanzt sich nächste Woche ins Aus? Das Voting finden Sie in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt