Sie ist mehr als nur die Frau an der Seite von Meistermacher Peter Stöger. Ulrike Kriegler ist selbst als Kabarettistin und Tänzerin erfolgreich, träumt von einem Auftritt bei "Dancing Stars". Der "Krone" zeigte Sie, wo sie und ihr Peter entspannen.
Ein kleiner Badeteich im 23. Wiener Bezirk - eine Wohlfühl-Oase mitten in der Großstadt, Ulrike Kriegler hat hier als kleines Mädchen das Schwimmen gelernt. Und immer schon davon geträumt, eines Tages so wie ihre Eltern ein kleines Häuschen an diesem See zu haben. Vor sieben Jahren ergab sich dann die Gelegenheit. Lange wurde im "Hause Stöger-Kriegler" nicht überlegt - seit damals genießen Peter Stöger, derzeit erfolgreicher Fußballtrainer beim 1. FC Köln (Aufstieg in die deutsche Bundesliga!) und seine "bessere Hälfte" Uli, die kokett ihr Alter nicht verraten will, jede freie Minute in ihrem Sommerdomizil.
Das aber keineswegs ein "Rückzugsgebiet" ist. "Für unsere Freunde ist hier stets Open House", so Uli, "wir haben gerne Leute um uns herum. Meine Freundinnen brauchen gar nichts mitnehmen, die haben ihre Bikinis oben im Schrank", fügt sie lächelnd hinzu.
Mediterranes Feeling
Eingerichtet hat die modische "Trainer-Queen" ("diesen Namen haben sie mir in Köln verpasst") alles selbst - nicht in ihrer Lieblingsfarbe Rosa! Die Farben Türkis und Weiß überwiegen, im schmucken Wohnzimmer ebenso wie im Außenbereich und auf der darunterliegenden Terrasse: "Ich find, dass diese Farben mehr zum mediterranen Feeling passen." Das hat man hier, und wenn dann auch noch der Griller angeworfen wird, steht einem wunderschönen Sommerabend am Wasser mitten in der Großstadt nichts im Wege.
"Leider ist der Peter derzeit nicht so oft da, aber auch er fühlt sich hier extrem wohl", verrät Uli, die sich übrigens nie als "klassische Fußballerbraut" gesehen hat: "Natürlich ist es ein anderes Leben, das man an der Seite eines Fußballers führt, alles richtet sich nach seinem Beruf. Freie Tage, Urlaub etc. - aber es ist nicht so spektakulär, wie viele glauben. Am wichtigsten ist, dass man sich dafür interessiert. Der Peter ist einer, der vieles verarbeitet, indem er darüber spricht, da bin ich dann in dem Sinne für ihn ein Rückhalt, dass ich ihm einfach nur zuhöre. Und verstehe, wovon er spricht." Ein Erfolgsgeheimnis einer erfolgreichen Beziehung.
Umgekehrt ist Peter der größte Förderer von Ulis Karriere. "Tanzen war immer meins, ich hatte das Glück, in Wien in der 'goldenen Musical-Zeit' dabei zu sein. Unter anderem beim erfolgreichen Musical 'Falco'."
"Ich wollte immer Kabarett spielen"
Als sie sich einmal verletzte, dachte sie um, begann parallel zum Tanzen eine Ausbildung als Sprecherin, jobbte auch als Moderatorin, ehe sie sich ihren großen Traum erfüllte: "Ich wollte immer schon Kabarett spielen." Seit zwei Jahren feiert sie mit Partnerin Nora Summer mit dem Programm "Himmel, Arsch und Titten" große Erfolge, im Sommer zeigen die beiden ihre "chaotische Casting-Comedy" in Köln. Im Millowitsch-Theater, gegründet vom berühmten Willy Millowitsch - dort aufzutreten ist in Köln fast so etwas wie ein "Comedy-Ritterschlag".
Doch Uli hat noch mehr Pläne: "Ich würde gerne bei 'Dancing Stars' mitmachen, mit einem Partner professionell zu tanzen wäre Neuland, würde mich sehr reizen. Ebenso eine Rolle in einer TV-Serie, 'Tatort' zum Beispiel." Gehen die Pläne und Träume beider in Erfüllung - und das ist dem Power-Duo zuzutrauen -, werden die gemeinsamen Sommerabende am See noch rarer. "Aber egal, was kommt", so Uli, "wir haben hier unser Glück gefunden. Und das genießen wir!"
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.