Konzert in Wien

Mick Jagger: Rocken statt Fußball-Blues

Adabei
15.06.2014 17:40
Die Stimmung wird Sonntagmorgen in Mick Jaggers Suite im Hotel Imperial wohl nicht so gut gewesen sein. Der fanatische Fußballfan legte seine Konzerte auf dieser Tour extra so, dass er kein WM-Spiel der Engländer verpasst. Auch in Wien orderte er vorab schon einen großen HD-Screen für den perfekten Kick. Der blieb dann allerdings leider aus...

Mit der 2:1-Watschn der Italiener wird das Herz des Briten ordentlich gelitten haben. Dennoch gab er zu Mittag entspannt einigen Fans vor dem Hotel Autogramme. Am Montag weicht der Fußball-Blues sowieso dem Rock-Gott. Zwei Tage lang haben sich Mick Jagger, Keith Richards, Ron Wood und Charlie Watts in Wien Zeit gegönnt, um sich für ihre Mega-Show zu erholen.

Mick mit zwei Frauen in Wien
Bereits am Samstag war ihre luxuriöse Stones-Boeing in Wien-Schwechat gelandet. Seitdem genießen sie mit den Frauen an ihrer Seite die Donaustadt. Mick hat nach dem Tod seiner Langzeitpartnerin L'Wren Scott wieder eine Ballerina als Trostpflaster gefunden - Melanie Harmick begleitet den tourenden Superstar nun ebenso wie seine Ex-Frau Jerry Hall, mit der ihn nach wie vor eine tiefe Freundschaft verbindet.

Zwischendurch drückte der charismatische Frontmann in Wien auch brav die Schulbank - und paukte mithilfe von phonetischen Schummelzetteln und Audio-Aufnahmen deutsche Phrasen, mit denen er beim Konzert punkten will.

"Start Me Up" am Montag im Happel-Stadion
Viele Sonderwünsche haben die alten Herren des Rocks nicht - nur ein paar Blumen werden frisch für den Backstage-Bereich geliefert. Ansonsten checken sie am Montag mit ihrem eigenen Hausstand im Happel-Stadion ein: Möbel, Teppiche und Vorhänge brachten sie selbst mit. Um 20.45 Uhr entern die Stones dann die Bühne - und spätestens bei "Start Me Up" ist auch die Niederlage Englands sicher kein Thema mehr.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt