17. Juli 2014

Fortbildung auf der Alm

Sport
17.06.2014 10:31
Die zotteligen Vierbeiner vom Hochland lassen sich beim Grasen auch von der WM nicht stören. Sie sind Schotten. Und haben sich bekanntlich nicht qualifiziert. Das haben sie mit den einheimischen Rindviechern durchaus gemeinsam...

Drinnen in der Almhütte auf über 1400 Meter Seehöhe ist das ganz anders. Auch da ist alles Fußball. Auch weil ein HD-Beamer sozusagen vom Kachelofen aus bestechende Bilder auf eine Leinwand zaubert. Tricks und Tore als Beilage zu Speckknödeln, das lässt man sich gerne schmecken.

In der Übertragung wechseln die Griechen einen Spieler aus. Arm und alt schauen sie aus, die ehemaligen Europameister-Helden, meint einer nachdenklich. Wie eine laufende Finanzkrise, seufzt ein anderer. Auf der Alm gibt’s koa Sünd - Mitleid aber schon.
"Salpingidis geht", sagt der TV-Sprecher.

"-itis", murrt jemand im Hintergrund in einem verschwitzten Mountainbike-Leiberl. "Das heißt Salpingitis. Das ist eine Eileiter-Entzündung."

Man denkt: Schön, wenn man das so einfach austauschen kann. Und greift natürlich heimlich zum Smartphone. Aber der gute Mann dürfte wirklich vom Fach sein - "Professor" Google bestätigt den Zwischenruf. Salpingitis ist eine Entzündung der Tuba uterina, der Eileiter. Medizinische Fortbildung auf der Alm.

Und später der Gedanke: Eh klar, dass die Griechen nit so gsund ausschauen, wenn ein(e) Salpingid(t)is dabei ist.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt