Ausweis verloren

Supermarkträuber an rumänischer Grenze geschnappt

Österreich
12.07.2014 11:18
Jener 30-jährige Mann, der am Montagabend kurz vor Geschäftsschluss einen Supermarkt in Graz überfallen und auf der Flucht seinen Personalausweis verloren hatte, ist am Freitag von der Polizei geschnappt worden. Für den Verdächtigen, der sich nach der Tat ins Ausland abgesetzt hatte, klickten beim Grenzübergang Nadlac in Rumänien die Handschellen.

Der Räuber hatte sich am Montag kurz vor 20 Uhr im Supermarkt bei einer Kassa angestellt und in englischer Sprache nach einem Kaugummi gefragt. Als die stellvertretende Filialleiterin die Geldkassette aus der Lade nahm, folgte der Mann ihr ins Büro im hinteren Teil des Geschäfts und entriss ihr mit Gewalt die Kassette - das Opfer blieb bei dem Überfall unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Der Täter flüchtete danach in eine Tiefgarage, wo er dann seinen Ausweis verlor, und tauchte unter. Da es sich bei dem Verdächtigen um einen rumänischen Staatsbürger handelt, lag der Verdacht nahe, dass sich der Mann ins Ausland absetzen würde. Die Staatsanwaltschaft erließ daher einen EU-Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen.

Die Ermittler sollten schließlich recht behalten: Am Freitag konnten Beamte der rumänischen Polizei den mutmaßlichen Täter am ungarisch-rumänischen Grenzübergang in Nadlac verhaften.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt