Sie sind jung, fesch und das Talent liegt ihnen im Blut: Rafferty Law, Scott Eastwood, Patrick Schwarzenegger, Max Irons oder Henry Hopper heißen die Herren, die sich anschicken, ihren berühmten Papas ins Showbiz zu folgen.
Jude Laws Sohn Rafferty etwa lief gerade für DKNY in London in Baseballshirts über den Runway - nur dass sich beim Anblick des 17-Jährigen, der seinem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten ist, niemand mehr so recht für die Mode interessierte. Der Spross von Hollywood-Beau Law und der Schauspielerin Sadie Frost hat wohl nur die besten Gene seiner Eltern abgekriegt.
"Dirty Harry Junior" drehte mit Brad Pitt
Clint Eastwoods Sohn Scott dagegen modelt aktuell für Boss und stand schon für das Magazin "Town & Country" vor der Kamera. Außerdem war der 28-jährige Feschak in diversen Kinofilmen zu sehen. Zuletzt drehte Scott Eastwood an der Seite von Brad Pitt den Weltkriegsstreifen "Herz aus Eisen", der bei uns am 28. November in den Kinos anläuft.
Max Irons liegt das Schauspielern ebenfalls im Blut, schließlich ist er der Sohn von Jeremy Irons und Sinéad Cusack ("V wie Vendetta"). Obwohl seine Eltern ihm von einer Filmkarriere abrieten, studierte Irons an der Guildhall School of Music and Drama. Zuletzt war Max Irons in dem Streifen "Seelen" zu sehen. Als Model arbeitete er schon für Mango und Burberry, bei Letzteren sogar an der Seite von Kate Moss.
Stolzer Papa Arnie
Während Papa Arnold Schwarzenegger als Actionheld Hollywood-Geschichte schrieb, schickt sich Sohn Patrick an, auf der komisch-romantischen Schiene durchzustarten. Er hatte bereits kleine Rollen in "Kindsköpfe 2", "Love Stories - Erste Lieben, zweite Chancen" und "Die Bankdrücker". Auch Patrick modelt und ist mittlerweile außerdem mit einem Pizzalokal in Los Angeles unter die Restaurantbesitzer gegangen.
Henry Hopper dagegen schickt sich an, Hollywoods nächstes Enfant terrible zu werden. Der Sohn des verstorbenen "Easy Riders" Dennis Hopper schmiss diverse Schulen, bevor er in Deutschland einem Künstlerkollektiv beitrat. Zwischendurch wurde er mit Lindsay Lohan beim Schnapskaufen erwischt. Karrieretechnisch läuft es allerdings gut für den 23-Jährigen. Der Film "Restless", in dem Hopper Junior die Hauptrolle spielt, lief 2011 in Cannes. Ein Jahr später war er in "Tar" an der Seite von James Franco, Mila Kunis und Jessica Chastain zu sehen.
Hanks-Söhne ganz und garnicht gleich
Auch Tom Hanks' Söhne sind in Hollywood längst keine Unbekannten mehr. Colin, der Älteste, steht seit Jahren für Erfolgsserien wie "Dexter", "Mad Men", "Navy CIS" und jüngst "Fargo" vor der Kamera. Der 37-Jährige ist verheiratet und hat zwei Töchter. Colins jüngerer Halbbruder Chester lässt es gerne mal auf Partys krachen. Als Musiker Chet Haze ist ihm zwar der große Durchbruch noch nicht geglückt, dafür war er in "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" sowie "Larry Crowne" auf der großen Leinwand zu sehen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.