Internationale Filmstars geben sich in Wien derzeit die Klinke in die Hand: Erst Ende Juni standen die Schauspieler Helen Mirren, Ryan Reynolds und Daniel Brühl für den Kinofilm "Woman in Gold" bei uns vor der Kamera.
Seit Montag wird der Science-Fiction-Film "Deus Ex Machina" auf dem WU-Campus gedreht - mit Sam Neill ("Jurassic Park"), Antonia Campbell-Hughes (Darstellerin der Natascha Kampusch in "3096 Tage") und Ursula Strauss ("Schnell ermittelt") in den Hauptrollen.
Auch danach wird die hypermoderne Wirtschaftsuni als Filmkulisse dienen: Ab 25. August werden dort einige Szenen des fünften Teils der Blockbuster-Reihe "Mission: Impossible" gedreht, wie ein WU-Professor der "Krone" jetzt bestätigte. Details zur Handlung gibt's freilich noch keine - nur so viel: US-Agent Ethan Hunt, gespielt von Tom Cruise, soll auch in der Staatsoper zu Gast sein. Im Juli wurden dafür bereits Komparsen gecastet.
Nach dem Österreich-Dreh geht's für die Film-Crew weiter nach London, denn der Großteil der Handlung soll im britischen Parlament gedreht werden. Bis der Streifen im Kino gezeigt wird, dauert's aber noch: Im Dezember 2015 ist Premiere!
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.