Dysmorphophobie

Willis-Tochter zieht sich bis auf Unterwäsche aus

Adabei
05.08.2014 12:28
"Ich war eine Gefangene meines Körpers!" Tallulah Belle Willis, die jüngste der drei Töchter von Bruce Willis mit Demi Moore, spricht in einem bewegenden Video-Interview über ihre Körperwahrnehmungsstörung. Währenddessen zieht sie sich bis auf die Unterwäsche aus.

Um auf die Körperwahrnehmungsstörung Dysmorphophobie, von der immer mehr junge Frauen betroffen sind, aufmerksam zu machen, hat die 20-jährige Promi-Tochter offen über ihre Krankheit gesprochen.

Durch ihre berühmten Eltern stand Tallulah Willis bereits früh im Rampenlicht. Als sie 13 Jahre alt war, sei bei ihr eine körperdysmorphe Störung diagnostiziert worden. Dabei handelt es sich um die Furcht, missgestaltet zu sein.

Scout Willis spaziert für die "Free the nipple"-Kampagne nackt durch New York. (Bild: twitter.com/Scout_Willis, EPA, krone.at-Grafik)
Scout Willis spaziert für die "Free the nipple"-Kampagne nackt durch New York.
Bruce Willis, Rumer Willis, Ashton Kutcher, Scout Willis, Demi Moore und Tallulah Willis 2003. (Bild: AP Photo/Chris Weeks)
Bruce Willis, Rumer Willis, Ashton Kutcher, Scout Willis, Demi Moore und Tallulah Willis 2003.

"Ich habe sehr gelitten, als ich jünger war", so die junge Frau, die als Autorin arbeitet und den Fashion-Blog "The Clothing Coven" betreibt. Beim Lesen von "dummen Klatschblättern" habe sie sich hässlich gefühlt und sei dazu animiert worden, sich provokativ zu kleiden. "Sie haben mich dazu gebracht, mir Sachen anzuziehen, die meinen Busen und meinen Po hervorgehoben haben..."

"Ich war eine Gefangene meines Körpers", klagt Tallulah in dem Video weiters an, während sie sich langsam auszieht. "Ich habe zu hungern begonnen und letztendlich nur noch 43 Kilogramm gewogen. Als meine Kurven weg und meine Brüste zum einem Nichts geschrumpft waren, hatte ich keine Figur mehr. Das hat mich noch mehr in einen Käfig gesperrt."

Mit ihrem mutigen Strip zeigt Tallulah Willis, dass sie mittlerweile mit ihrem Körper im Reinen ist und will anderen damit Mut machen. Sie ist nicht die einzige Willis-Tochter, die dafür eintritt, Ungerechtigkeiten aus der Welt zu schaffen. Im Frühjahr verschrieb sich ihre ältere Schwester Scout (22) der "Free the Nipple"-Kampagne und paradierte oben ohne durch New York, um gegen die Zensur von Fotos nackter Brüste (zum Beispiel beim Stillen) im Internet zu protestieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spielechevron_right
Vorteilsweltchevron_right