Vor rund 26 Jahren wurde Kate Moss quasi über Nacht zum gefragten Supermodel. Auf dem Flughafen in New York von einer Modelagentin entdeckt, sorgte sie bald als das Gesicht von Calvin Klein für Furore. Nun ist eine würdige Erbin engagiert worden: Lottie Moss, die Halbschwester der 40-Jährigen, tritt in die Fußstapfen ihrer berühmten Schwester und modelt derzeit für die Revival-Kollektion von Calvin Klein – ganz im Stile der Schwester.
Auf die 16-Jährige aufmerksam wurden Modelscouts übrigens schon 2011. Damals sorgte Lottie auf der Hochzeit von Kate Moss mit Jamie Hince als süße Brautjungfer für Schlagzeilen. Zwei Jahre musste der Teenager jedoch noch die Schulbank drücken, bevor sie heuer ins Modelgeschäft eintreten durfte. Mit dem Rückhalt ihrer großen Halbschwester, versteht sich. "Kate hat mich inspiriert, dass ich auch den Schritt ins Modelbusiness wagte", erklärte Lottie unlängst in einem Interview. "Die Leidenschaft für diesen Beruf liegt wohl in der Familie."
Cara schnappt Kate Topshop-Deal weg
Doch Vorsicht, Kate! Auch eine andere Schönheit greift derzeit nach deinem Modelthron. Denn ihren lukrativen Vertrag mit der britischen Modekette Topshop hat ihr Cara Delevingne vor der Nase weggeschnappt. Die 21-Jährige löst ihre Kollegin in der aktuellen Kampagne ab und zeigt sich darin ganz im Stile der Model-Ikone mit verwuscheltem Haar und Smokey Eyes.
"Cara ist ein echtes Topshop-Mädel. Ihre Natürlichkeit ist mitreißend, sie ist ein freier Geist und macht so viel Spaß. Ihr Stil ist selbstbewusst und verspielt, sie kann kultiviert und chic ebenso wie cool und lässig wirken," schwärmt Kate Phelan, Kreativ-Chefin beim Modekonzern, über die Auswahl ihres neuen Testimonials.
Und Kate Moss? Die kümmert das recht wenig. Die Schöne macht derzeit lieber Urlaub auf Ibiza. Als eines der bestverdienenden Models der Branche hat sie sich das aber auch redlich verdient…
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.