"Neben den klassischen Suchkriterien, wie Beruf, Art des Dienstverhältnisses, Arbeitszeit und gewünschte Ausbildung wird auch eine regionale Lokalisierung der Angebote, insbesondere eine Umkreissuche innerhalb einer bestimmten Distanz zum Wohnort durch die Applikation ermöglicht", so AMS-Vorstandsmitglied Johannes Kopf in einer Aussendung vom Freitag.
Besonders auf die einfache Bedienbarkeit wurde bei der Entwicklung besonders geachtet. Über die App können Arbeitssuchende und Interessierte örtlich und zeitlich vollkommen unabhängig gezielt nach geeigneten Stellenangeboten suchen.
Persönliches Suchprofil einstellen
Durch die Speicherung von mehreren persönlichen Suchprofilen kann eine automatische Verständigung über neu eingelangte Stellenangebote per Push-Nachricht eingestellt werden. So erfahren Arbeitssuchende rasch von sich neu bietenden Jobangeboten. Die Stellensuche mittels moderner Technologie erfolge flexibler, aktueller, individuell-treffsicher und auch rascher, so Kopf. Entwickelt wurde die App mit dem AMS-IT-Partner IBM Österreich.
Die Links zum kostenfreien Download der App für Android oder Apple gibt’s hier!
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.