Die Kindertagesstätte, die Estelle ab kommender Woche besuchen wird und die sich in der Gemeinde Djursholm außerhalb Stockholms befindet, heißt laut Aussendung des schwedischen Hofes nämlich "Äventyret", also "Abenteuer".
Und der Name ist dort eindeutig Programm: Denn Victoria und Daniel haben sich auf Empfehlung von Freunden für einen Naturkindergarten entschieden. Die Kinder seien dort so viel wie möglich im Freien und könnten auf ihre Weise die Natur erleben. Mit einer Lupe Blätter zu untersuchen oder auf Bäume zu klettern, gehört dort ebenso zu den Aktivitiäten, wie zum Klang des Windes einzuschlafen.
Damit beweist Kronprinzessin Victoria wieder einmal ihre sympathische Bodenständigkeit: Anstatt ihre Tochter unter private Betreuung zu stellen, darf die Kleine ab sofort mit anderen Kindern im Freien herumtollen. Und auch Mama und Papa müssen ran: Die 37-Jährige und ihr Ehemann werden mit den anderen Eltern zwei Mal im Jahr die Gärten des Kindergartens pflegen - damit es die Kinder dann wieder schön haben.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.