Mit einem Klick erreichen sie bis zu einer halben Million User. Gut, im internationalen Vergleich – der US-Blog "TheBondeSalad" bringt seiner Betreiberin ein Jahreseinkommen von ca. acht Millionen US-Dollar – steckt man hierzulande noch in den Kinderschuhen.
Aber immerhin: Vicky und Kathi können mittlerweile von ihrem Blog "lovedailydose" leben. "Nach fünf Jahren harter Abeit!", so Kathi. "Viele glauben, Blogger sind Modepüppchen, die alles gratis bekommen und nicht arbeiten müssen. Aber Bloggen ist ein Beruf. In den USA ist man da schon viel weiter, hierzulande erkennen Firmen erst jetzt unsere Macht."
Maddie von "DariaDaria": "Als Blogger bist du alles in einem: Sales, Marketing, Buchhalter. Für Erfolg braucht's Durchhaltevermögen, erstklassigen Content am Blog und Top-Werbung via Social Media."
Wie man seinen Blog erfolgreich macht, lernt man etwa bei der Bloggerkonferenz am Samstag, dem 20. September. Infos: fashioncampvienna.com.
Diese Blogs sollte man kennen:
DARIADARIA.COM: Maddie Alizadeh (25), 240.000 Klicks
THELIPSTICK.NET: Sophie Burian (30), 80.000 Klicks
STYLEKINGDOM.COM: Maria Ratzinger (28), 20.000 Klicks
HPUNKTANNA.COM: Anna Heuberger (30), 40.000 Klicks
LOVEDAILYDOSE.COM: Kathi Schmalzl (26) und Vicky Heiler (25), 500.000 Klicks
MANGOBLUETE.COM: Anna P. (26), eine Million Klicks
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.