Nach einer Party verließ die 25-Jährige um 2 Uhr die Wohnung, um ohne ihren Freund - der müde war und daheimblieb - mit Bekannten im Uni-Viertel zu feiern. Dann ließ sie sich wie immer mit dem Taxi nicht direkt in die Schönaugasse bringen, sondern stieg vor dem Operncafé aus, um das letzte Stück über den Jakominiplatz zu gehen.
Frau in Hausflur bedrängt
Das war gegen 4.30 Uhr, und zu diesem Zeitpunkt wurde die Grazerin - laut ihrer Aussage - von zwei Männern verfolgt. Und die "Typen" kamen immer näher. "Laut Angaben der Frau drängten sie die Unbekannten in der Schönaugasse in einen Hausflur und betasteten sie", berichtet Franz Maier von der Grazer Raubgruppe. Die Angestellte schrie um Hilfe und wehrte sich, wobei sie die Handtasche verlor und stürzte.
Plötzlich ließen die Angreifer von ihr ab und rannten davon. Die 25-Jährige - sie erlitt Schürfwunden an beiden Händen - erstattete kurz darauf im Beisein ihres Freundes die Anzeige. Wie sich herausstellte, hatten ihr die Täter einen Schlüsselbund und zudem 30 Euro Bargeld gestohlen. Die dunkelhäutigen Täter sind 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Einer trug weiße Schuhe, der Andere rote Oberbekleidung.
Hinweise werden unter der Telefonnummer 059/133-65-3333 erbeten.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.