Marihuana im Gepäck

Ex-GAK-Kicker Akoto als Drogendealer verhaftet

Österreich
04.10.2014 05:00
Es war eine Bombe, die am Freitag geplatzt ist: Ex-GAK-Fußballer Eric Akoto wurde festgenommen. Der Verdacht: Der Ghanaer, der über 150 Bundesliga-Matches in den Beinen hat und für Togo 2006 im WM-Kader war, soll mit mehreren Afrikanern in Drogendelikte verstrickt sein. Die Ermittlungen stehen am Anfang.

Noch sind in der brisanten Causa nicht wirklich viele Details bekannt. Fest steht, dass der einstige Fußball-Star - seine Stationen umfassten den GAK, Austria Wien, Admira Wacker, Kapfenberg und Austria Klagenfurt - am Donnerstagabend gemeinsam mit mehreren Afrikanern (Liberianern, Ghanaern) festgenommen wurde. Die Männer waren mit etlichen Kilos Cannabiskraut im Gepäck mit dem Auto auf dem Weg von Italien nach Graz. Das wurde vonseiten der Grazer Staatsanwaltschaft bestätigt.

Allerdings wurde betont, dass dem verdächtigen Ex-Profi-Kicker, der in Österreichs auch für Austria Wien, die Admira sowie Kapfenberg gespielt hat, in dem Drogenbandengeflecht eine eher untergeordnete Rolle zukommen würde. Genauere Angaben könnten zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht gemacht werden, hieß es.

Sanel Kuljic, der wegen Wettmanipulationen, Erpressung und Nötigung am Freitag zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt wurde (siehe Infobox), und Eric Akoto dürften sich in der U-Haft nur ganz knapp verpasst haben. Selten war die Justizanstalt Graz-Jakomini zur gleichen Zeit mit derart großer (Fußball-)Prominenz besetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt