Sympathischer Star

Jennifer Lawrence: Jung, frech und tollpatschig

Adabei
12.10.2014 07:00
Sie hat gerade ein ziemlich gutes Jahr: Beruflich dominiert Oscarpreisträgerin Jennifer Lawrence die Rankings – privat angelte sie sich den Coldplay-Musiker Chris Martin.

Charmante Tollpatschigkeit – das ist nur eine der Tugenden, die der 24-jährigen US-Schauspielerin Jennifer Lawrence nachgesagt werden. Bei der Oscarverleihung 2013 stolperte sie auf der Treppe und fiel der Länge nach hin – knapp bevor sie die goldene Statuette für ihre Darstellung der emotional labilen Jung-Witwe Tiffany in "Silver Linings" überreicht bekam. Ihr Auftritt bei den Golden Globes wurde von Medien als "liebenswert vertrottelt" beschrieben.

Sie reagiert darauf mit gewinnendem Lachen, Selbstironie und Humor. Gerade durch diese Unverkrampftheit hat sie sich schnell in die Herzen ihrer Zuschauer bugsiert. Denn dass Jennifer schon mit 23 die höchste Auszeichnung erhielt, die ein Filmschauspieler einheimsen kann, scheint erst der Anfang gewesen zu sein. Das großäugige Mädchen aus Kentucky startet heuer so richtig durch.

Dieser Stolperer machte sie berühmt und bei ihren Fans noch beliebter. (Bild: AP)
Dieser Stolperer machte sie berühmt und bei ihren Fans noch beliebter.
Jennifer Lawrence und Anne Hathaway mit ihren Goldjungen. (Bild: AP)
Jennifer Lawrence und Anne Hathaway mit ihren Goldjungen.
2013 gewann Lawrence auch den Golden Globe für ihre Rolle in "Silver Linings". (Bild: EPA)
2013 gewann Lawrence auch den Golden Globe für ihre Rolle in "Silver Linings".
Jennifer Lawrence ist ein sympathischer Star. (Bild: EPA)
Jennifer Lawrence ist ein sympathischer Star.
Jennifer Lawrence bei der "Vanity Fair"-Party 2014 (Bild: AP)
Jennifer Lawrence bei der "Vanity Fair"-Party 2014
Im neuen "X-Men"-Streifen ist Jennifer Lawrence wieder als Mystique zu sehen. (Bild: AP)
Im neuen "X-Men"-Streifen ist Jennifer Lawrence wieder als Mystique zu sehen.
Jennifer Lawrence liebt coole Outfits, doch ist niemals zu aufreizend angezogen. (Bild: Arthur Mola/Invision/AP)
Jennifer Lawrence liebt coole Outfits, doch ist niemals zu aufreizend angezogen.
Jennifer Lawrence bei der Premiere von "Hunger Games - Catching Fire" (Bild: EPA)
Jennifer Lawrence bei der Premiere von "Hunger Games - Catching Fire"
Jennifer Lawrence setzt sich gegen Nacktfoto-Klau zur Wehr. (Bild: Vanity Fair, EPA)
Jennifer Lawrence setzt sich gegen Nacktfoto-Klau zur Wehr.
Chris Martin und Jennifer Lawrence (Bild: AFP, EPA)
Chris Martin und Jennifer Lawrence

In den Top-Listen des Jahres ganz oben
Die Zeitschrift "FHM" kürte sie zur "Sexiest Woman of the World", das "Forbes Magazine" setzte Lawrence auf Platz zwölf der Liste der "Most Powerful Celebrities" der Welt. Und in der britischen Ausgabe der Frauenzeitschrift "Glamour" wurde sie nun an die Spitze der 50 bestgekleideten Promi-Ladys gewählt. Noch erfreulicher ist zweifellos Platz zwei im brandaktuellen "Forbes"-Ranking der Hollywood-Bestverdiener: Mit 34 Millionen Dollar (rund 27 Millionen Euro) im letzten Jahr liegt sie noch vor Spitzenverdienerinnen wie Jennifer Aniston oder Cameron Diaz, geschlagen nur von Sandra Bullock.

Geldsegen und Ruhm verdankt Lawrence Filmen wie "X-Men" und der Serie "The Hunger Games" (Deutsch: "Die Tribute von Panem"). Allerdings musste die Aktrice heuer auch die Schattenseiten der Berühmtheit erfahren, denn sie gehörte zu den zahlreichen Opfern des Nacktfoto-Hackers, der private bis sehr private Fotos von Promis aus einem Cloud-Speicher gestohlen und offen ins Internet gestellt hatte. Von "JLaw" (wie sie von den US-Fans genannt wird) soll es da sogar ein Sextape geben. Ein ziemlicher Tiefschlag für die aufstrebende Leinwand-Beauty, die um ihr Sauber-Image bemüht ist – Schmuddelskandale können in Amerika schnell das Aus für Leinwandstars bedeuten, die überwiegend ein jugendliches Publikum ansprechen sollen. Jennifer will jetzt die Suchmaschine Google auf Schadenersatz klagen.

Frisch verliebt in Chris Martin
Trost und Beistand findet Lawrence zum Glück bei ihrem neuen Freund Chris Martin, 37. Der Sänger und Gitarrist der britischen Rockband Coldplay will derzeit gar nicht mehr von Jennifers Seite weichen. Kaum verlassen Martins Kinder Apple, 10, und Moses, 8, morgens das Haus, soll die neue Liebste auf der Matte stehen. Schon öfters beklatschte sie ihn wie sein größter Fan bei diversen Konzerten, machte von ihm Handyfotos und Videos. Oder sie schauen sich verliebt in die Augen – bei einem romantischen Dinner.

Chris Martin isst ja inzwischen wieder Fleisch, seit er sich von der schlaksigen US-Blondine und Hardcore-Veganerin Gwyneth Paltrow, 42, getrennt hat – sie ist die Mutter der beiden Kinder. Die Eltern verkündeten ihre "bewusste Entkoppelung" im März dieses Jahres auf der Website von Gwyneth. Der Musiker gestattet mittlerweile auch seinen Kids, mal Fast Food zu verdrücken. Dann "schaufeln sie sich die Pommes händeweise in den Mund", berichteten Augenzeugen dem Magazin "In Touch".

Chris muss bloß seinen von der Tierschutzorganisation Peta verliehenen Titel "Sexiest Vegetarian" wieder abgeben. Dafür hat er jetzt eine Frau an seiner Seite, die auch in der Öffentlichkeit gegen lustfeindlichen Schlankheitswahn kämpft. "In Hollywood gelte ich als fettleibig", sagte sie vor einiger Zeit. Das gibt noch viel Spaß, wenn das gestandene Country-Girl auf die Patchwork-Mama Gwyneth trifft, die gern 300-Kalorien-am-Tag-Diäten zur Entgiftung empfiehlt. Vielleicht veranstalten sie mal ihre ganz privaten "Hunger Games".

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt