Eine ganze Woche soll die HP-Smartwatch mit einer einzigen Akkuladung durchhalten, berichtet das IT-Portal "Golem". Beim Design der Uhr hat HP den Profi Michael Bastian hinzugezogen, verkauft wird der intelligente Zeitmesser nicht im Einzelhandel oder bei HP, sondern über den Mode-Onlineshop Gilt.com. Angepeilter Verkaufspreis: 350 US-Dollar.
Stattliche Uhr mit Bluetooth-Funk
Dafür erhalten Käufer eine mit einem Durchmesser von 44 Millimetern recht stattliche Männeruhr, der drei verschiedene Armbänder beiliegen – eines aus Leder, eines aus Kunststoff und eines aus Nylon. Über Blutooth verbindet sich die Uhr mit Smartphones mit iOS oder Android, die Bedienung erfolgt über drei seitlich angebrachte Knöpfe.
Auf dem monochromen Display der wasserdichten Uhr werden eingehende Nachrichten, E-Mails, Aktienkurse und Sportergebnisse angezeigt. Weil HP bei der Chronowing auf einen Farb-Touchscreen verzichtet, kommt die stattliche Akkulaufzeit zustande. Ob und wann HP die Chronowing auch hierzulande auf den Markt bringen wird, ist noch unklar.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.