Außer der Rivalität zwischen Ralph Siegel und Stefan Raab droht aus deutscher Sicht ein weiterer Konkurrenzkampf beim ewigen Wettstreit um die Teilnahme am Eurovision Song Contest, der am 20. Mai in Athen stattfindet.
Während Thomas Anders auf die Pole Position bei der Vorentscheidung abzielt und damit auf die Entscheidung, ob er für Deutschland an den Start gehen darf, kam Dieter Bohlen eher wie die Jungfrau zum Kind zu seinem „Antritt“.
Bohlen erliegt dem Charme von Pop-Zwillingen
Monatelang hatten die sexy rumänischen Pop-Zwillinge Michaela und Gabriela das Raubein Bohlen genervt, ihnen einen Song zu schreiben. Bohlen erlag dem Charme und der Hartnäckigkeit der Verehrerinnen und zauberte wenig später den anspruchsvollen Song „Be my Boyfriend“ aus dem Hut, den die vorwitzigen Zwillinge prompt und ohne Dieters Erlaubnis einzufordern für den Contest einreichten.
Die letzte Hürde, den rumänischen Kultusminister, dessen Erlaubnis man für den Bohlen Song benötigte, da eigentlich nur inländische Komponisten zugelassen sind, nahmen die Zwillinge dann auch noch mit links. Rumänien kürt seine Vertreter bereits am 26. Februar. Dieser Tag wird dann die Entscheidung bringen, ob Anders und Bohlen in Athen als Rivalen aufeinander treffen. Es bleibt spannend!
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.