Da wäre etwa Ubisofts "The Crew", das am 2. Dezember für Xbox One, Xbox 360, PS4 und den PC erscheint. Das "MMO-Action-Rennspiel" führt Spieler und ihre Freunde dem Publisher nach "auf eine Tour durch eine gewaltige Open-World-Nachbildung der USA", die die "Hardware an ihre Grenzen bringen" soll.
Zeitgleich erscheint mit "Game of Thrones: Iron from Ice" die erste Episode der Telltale-Adventure-Serie zur gefeierten Fantasy-Roman-Reihe von George R. R. Martin für PC und Mac. Einen Tag später sollen dann auch Besitzer einer Playstation 4, Xbox 360 sowie Xbox One ihren Fuß virtuell nach Westeros setzen können. Die PS3-Version folgt am 9. Dezember.
Am 3. Dezember erscheint zudem mit "Chivalry: Medieval Warfare" ein "mittelalterlicher Ego-Shooter" für Xbox 360 und PS3. Geschossen wird allerdings nicht bzw. wenn, dann nur mit Pfeil und Bogen. Ansonsten treten die zwei Teams zu je 16 Spielern in dem Online-Gemetzel mit Schwertern, Piken und Co. gegeneinander an.
Mit "Tales from the Borderlands" erscheint am selben Tag ein Adventure-Ableger zur populären Ego-Shooter-Serie von 2K für Xbox 360 und PlayStation. Für PC und Xbox One steht die erste Episode des von Telltale ("The Walking Dead") entwickelten Adventures bereits zum Download bereit.
Ein Wiedersehen mit einer alten Bekannten gibt es dann am 9. Dezember, wenn mit "Lara Croft und der Tempel des Osiris" der Nachfolger des gefeierten Action-Games "Lara Croft and the Guardian of Light" für Xbox One, PS4 und PC erscheint. Vor atemberaubender Kulisse müssen bis zu vier Spieler darin zusammenarbeiten, um den Tempel zu erkunden, Horden von Gegnern aus der ägyptischen Unterwelt zu besiegen, tückische Rätsel zu lösen und tödliche Fallen zu überwinden.
Ein noch älteres Urgestein der Computerspielgeschichte meldet sich schließlich am 16. Dezember zurück: Mit "Elite: Dangerous"(Bild) erscheint der vierte Teil der 1984 erstmals veröffentlichten und inzwischen Kultstatus genießenden Weltraum-Simulation "Elite" für den PC. In der via Kickstarter finanzierten Fortsetzung können Gamer die im Maßstab 1:1 nachgebildete Milchstraße alleine oder im Multiplayer als Händler, Pirat, Söldner oder Forscher erkunden.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.