„Alo Brasil“, schrie Mick Jagger frisch wie eh und je auf Portugiesisch zu Beginn. Nachdem die vier Musiker die Bühne durch eine eigens für die Show konstruierte Fußgängerbrücke erreicht hatten, begann das Konzert mit dem Klassiker „It's Only Rock & Roll (But I Like It)“. Das bisher obligatorische „Satisfaction“ wurde als Opener ja erst vor wenigen Jahren abgesetzt.
Gemütlich am Balkon hocken und den Stones zuhören!
Die Massen tanzten und sangen pausenlos. Wie Korrespondenten der deutschen Presseagentur „dpa“ berichten, verfolgten tausende die Show von den Balkonen ihrer Wohnungen der Strandpromenade sowie von Booten und Schiffen auf dem Wasser aus - und vor dem Fernsehschirmen saß außerdem ein Millionenpublikum, denn das Konzert wurde live übertragen.
Viele alte Hadern - kleine "Bigger Bang"-Dosis
Die Rolling Stones gaben 21 ihrer Songs zum Besten, darunter Hits wie „Jumpin' Jack Flash“, „Brown Sugar“, „Honky Tonk Women“ und „Sympathy for the Devil“. Vom neuen Album - dem ersten seit 1997 - wurden jedoch nur vier Lieder präsentiert. Das Konzert wurde mit „Satisfaction“ beendet. Die Zuschauer jubelten besonders lautstark, als Jagger diese Zugabe im T-Shirt mit der brasilianischen Fahne sang. „Copacabana, das ist die beste Party der Welt“, beteuerte Jagger derweil auf der Bühne.
Geil auf die Rolling Stones?
Für alle denen jetzt das Wasser im Mund zusammenläuft: In der Infobox findest du einen Haufen Pics von der Live-Show. Und: Das Konzert soll bald als DVD herauskommen. Nächste Station von "Bigger Bang" ist die argentinische Hauptstadt Buenos Aires. Am 20. Juni kommen die Stones nach Wien ins Ernst Happel Stadion!
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.