ManCity liegt nach dem Remis weiter drei Punkte hinter Chelsea. Dabei hatten David Silva (23.) und Fernandinho (33.) den "Citizens" vor der Pause eine komfortable Führung beschert. Zum Sieger der zweiten Weihnachtsrunde avancierte Arsenal. Die Londoner siegten dank Toren von Santi Cazorla (41./Elfmeter) und Danny Welbeck (44.) beim Stadtrivalen West Ham United mit 2:1 und zogen nach Punkten mit dem Vierten Southampton gleich.
Arnautovic-Schuss abgefälscht
Ein neuerliches Erfolgserlebnis gab es auch für Marko Arnautovic. Der ÖFB-Teamspieler war am 2:0-Sieg von Stoke City gegen West Bromwich Albion entscheidend beteiligt. Einen Schuss von Arnautovic lenkte sein Teamkollege Mame Diouf zum Endstand ins Tor ab (66.). Schon den Führungstreffer hatte der Senegalese erzielt (51.). Wie Arnautovic spielte auch Landsmann Andreas Weimann beim torlosen Heimremis von Aston Villa gegen Sunderland durch.
Tabellenführer Chelsea ist am Sonntag in der englischen Fußball-Premier-League nicht über ein 1:1 beim Vierten Southampton hinausgekommen. Der frühere Salzburg-Angreifer Sadio Mane brachte Southampton mit seinem dritten Saisontor in Führung (17.). Der Senegalese enteilte Chelsea-Kapitän John Terry, der mit einem Stellungsfehler das Abseits aufgehoben hatte.
England - Premier League, 19. Runde:
Sonntag
Tottenham Hotspur - Manchester United 0:0
Southampton - Chelsea 1:1
Aston Villa - Sunderland 0:0
Hull City - Leicester City 0:1
Manchester City - Burnley 2:2
Queens Park Rangers - Crystal Palace 0:0
Stoke City - West Bromwich 2:0
West Ham - Arsenal 1:2
Newcastle - Everton 3:2
Montag
Liverpool - Swansea City 4:1
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.