Gemeinsam mit Kurden

Rocker aus Österreich kämpft gegen Islamisten

Österreich
04.01.2015 14:54
Sie reisen Tausende Kilometer, um ihr Leben im Krieg gegen die radikalen Islamisten zu riskieren: Motorrad-Rocker aus Köln und den Niederlanden fahren auf ihren Harleys oder in Geländewagen an die türkisch-syrische Grenze – jetzt soll auch ein Biker aus Österreich bei dieser internationalen Truppe dabei sein.

"Ein Teil unserer Truppen ist bereits in Kurdistan angekommen", schreiben die Rocker des "Median Empire MC" aus Köln auf ihrer Facebook-Seite. Die Gang, die laut deutschen Medienberichten auch keine Auseinandersetzung mit den berüchtigten "Hells Angels" scheut, wirbt im Internet neue Kämpfer für ihre "internationale Truppe" gegen den Islamischen Staat (IS).

Rocker stellen Bilder von der Front online
So stellten die Banden-Chefs jetzt auch ein Gruppenfoto aus Kurdistan mit folgendem Bildtext ins Netz: "Die Männer auf dem Bild stammen aus folgenden Nationen: Drei Amerikaner, ein Mann aus Österreich, einer aus Mexiko und mein Sergeant Joe aus Deutschland." Dass auf diesem Foto tatsächlich ein österreichischer Rocker zu sehen ist, kann offiziell kaum bestätigt werden: Drei der sechs Kämpfer tragen Masken.

Auch dieses Bild von einem US-Soldaten in Afghanistan zeigen die Rocker auf ihrer Facebook-Seite. (Bild: facebook.com/ Median Empire MC)
Auch dieses Bild von einem US-Soldaten in Afghanistan zeigen die Rocker auf ihrer Facebook-Seite.

Die Facebook-Seite der kurdischstämmigen Kölner Rocker vom "Median Empire MC" lässt jedenfalls keine Zweifel offen, dass es die Motorrad-Gang ernst meint: Viele Fotos zeigen Szenen von der Ausbildung der Freiwilligen bei den kurdischen Kämpfern und auch von Fronteinsätzen. Zusätzlich stellten sie zudem auch ein Bild von einem US-Soldaten in Afghanistan online, der – verkleidet als Weihnachtsmann - auf andere Stellungen feuert.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt