Anders als der BMW X4 ist der Volvo S60 Cross Country allerdings kein eigenständiges Modell, sondern eine Adaption des klassischen S60, der analog zum V60 Cross Country eine höher gelegte Karosserie, Schutzplanken an den Kotflügeln und einen angedeuteten Unterfahrschutz bekommt.
Das Basismodell muss ohne Allradantrieb auskommen und wird von einem zwei Liter großen Vierzylinder-Diesel mit 181 PS bewegt. Wer beide Achsen angetrieben wissen will, muss den Fünfzylinder-Diesel mit 215 PS wählen und könnte sich dann zumindest in ganz leichtem Gelände wohlfühlen. Preise nennt der schwedische Hersteller noch nicht. Der Aufpreis gegenüber der Standardversion dürfte aber bei knapp 2.000 Euro liegen.
Bereits Ende 2014 hatte Volvo auf der Messe in Los Angeles den Crossover-Kombi V60 Cross Country präsentiert, der Mitte 2015 startet. Die Schweden entwickeln sich so zu einer Art Spezialist für derartige Modelle. Bereits seit 1997 bieten sie auf Basis des V70 den XC70 an und auch in der Kompaktklasse gibt es mit dem V40 Cross Country seit einiger Zeit ein Modell im Offroad-Stil.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.