Kein Bond-Girl!

Monica Bellucci sieht sich als Bond-Lady

Adabei
24.02.2015 10:11
Monica Bellucci verkörpert im neuen Bond-Film "Spectre" das Bond-Girl an der Seite von Daniel Craig. In einem Interview mit "The Sunday Times Style Magazine" hat sie nun verraten, dass sie diese Rolle zuerst überrascht habe: "Mein erster Gedanke war: Wie kann ich mit 50 ein Bond-Girl sein?"

Deshalb fragte die italienische Schauspielerin den Regisseur Sam Mendes zunächst, ob sie die 80-jährige Juli Dench ersetzen solle. Diese spielte in den sieben vorhergehenden Bond-Filmen M, die Leiterin des britischen Geheimdienstes MI6. Mendes, der auch schon bei "Skyfall" Regie geführt hatte, wollte für den neuesten Teil der Reihe aber tatsächlich ein reifes Bond-Girl. Er macht Bellucci damit zur ältesten Schauspielerin in der Geschichte der Rolle.

"Bond-Frau oder Bond-Lady"
Dieser Rekord lag zuvor bei Honor Blackman, die mit 39 Jahren in "Goldfinger" Pussy Galore spielte und damit sogar älter war als der damalige Bond, Sean Connery, selbst. Bellucci weiß die Entscheidung für eine ältere Frau an Bonds Seite sehr zu schätzen: "Ich sagte Sam, dass ihn das zum Helden macht, mich für 'Spectre' zu casten. Im Vergleich zu den Bond-Girls vor mir bin ich so viel reifer. Ich möchte lieber Bond-Frau genannt werden, oder vielleicht Bond-Lady."

Die Rolle des MI6-Chefs in "Spectre" spielt übrigens Ralph Fiennes.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt