JTI Austria (früher Austria Tabak) erhöht ab 2. März die Preise seiner Marken Benson & Hedges (von 4,20 auf 4,40 Euro), Smart (von 4,10 auf 4,30 Euro) und Winston (von 4,10 auf 4,30 Euro). Erst am 16. Februar hatte der Tabakhersteller einige seiner Sorten, darunter Dames und Meine Sorte, verteuert.
Beim Marktführer Philip Morris bleibt der Preis für die bekannteste Marke Marlboro vorerst stabil, teurer wird aber die Packung Chesterfield, die dann 4,40 statt 4,20 Euro kostet.
Imperial Tobacco erhöht ab kommenden Montag die Preise seine Marken Gauloises (von 4,20 auf 4,40 Euro), Ernte 23 und Peter Stuyvesant (jeweils von 5 auf 5,20 Euro) sowie West (von 4,10 auf 4,30 Euro). Am 1. April wird dann das gesamte John-Player-Special-Sortiment um 20 Cent pro Packung teurer. Zudem kommt es zu Verteuerungen bei Wuzeltabak (Feinschnitt).
Mit 9. März kosten auch einige Marken von British American Tobacco (BAT) mehr. Die "Superslim"-Reihe von Pall Mall etwa verteuert sich von 4,30 auf 4,50 Euro, HB kostet dann 5,20 statt 5 Euro und Vogue 5,40 statt 5,20 Euro.
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