Ziel der wiedergegründeten Organisation ist es, den Kindern in ganz Tirol eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung anzubieten. Bei diversen Veranstaltungen, vom Malwettbewerb bis zum Ferienlager, sollen die Kinder neue Freundschaften knüpfen und ein Gemeinschaftsgefühl erleben können. Der Obmann der Kinderwelt, JVP-Chef Dominik Schrott, meint dazu: "Kinder sind die Zukunft unseres Landes. Wir wollen sie und ihre Eltern bestmöglich unterstützen, ihren Alltag zu meistern. Mit lustigen und actionreichen Spielen wollen wir den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Denn Kinderlachen ist Zukunftsmusik!"
Familienfreundliches Land
Neben Spaß und Spiel stehen für die Kinderwelt eine professionelle Kinderbetreuung und die außerschulische Förderung der Kinder, vor allem im Bereich der Kreativität im Mittelpunkt. "Um eine hochwertige Betreuung der Kinder bei Veranstaltungen sicher stellen zu können, wollen wir mit ausgebildeten Pädagoginnen und Pädagogen aber auch mit interessierten und in der Betreuung erfahrenen Erwachsenen zusammenarbeiten. Außerdem möchten wir mitarbeiten Tirol auch weiterhin zu einem der kinder- und familienfreundlichsten Bundesländer zu machen", so der Landesgeschäftsführer Matthias Weger.
Angebote für ganz Tirol
Um die administrativen Aufgaben des Vereins kümmert sich Simon Ewerz als Landessekretär: „Da wir als Kinderwelt tirolweit arbeiten wollen, besteht das Team im Vorstand aus Personen aus dem ganzen Land. Unser Ziel ist es, so schnell wie möglich ein großes und funktionierendes Netzwerk aufzubauen, um unsere Angebote in ganz Tirol bereitstellen zu können.“
Der Vorstand für Tirol
Komplettiert wird der Vorstand durch Landesobmann-Stellvertreterin Anna Haselwanter aus Oetz, Finanzreferentin Angela Raggl aus Roppen und Vorstandsmitglied Christoph Pichler aus Kitzbühel.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.