Der 4,4 Liter große Achtzylinder kommt nach der Behandlung auf 740 PS anstelle der serienmäßigen 560 PS, das maximale Drehmoment beträgt 975 Nm. Für den Sprint auf Tempo 200 nimmt sich der G-Power M5 nur 10,5 Sekunden. Wird beim Serien-M5 bei Topspeed 250 km/h elektronisch abgeriegelt, kann die Begrenzung beim Sportler aus Aresing optional angehoben werden, so dass er auf 350 km/h kommt.
Das G-Power Bi-Tronik 5 V4 genannte Leistungspaket besteht aus einem Mikroprozessor-gesteuerten externen Leistungsmodul und einer aus leichtem Titan gefertigten Abgasanlage samt Sportkats.
Das Leistungsplus kostet 13.800 Euro, die Anhebung der Höchstgeschwindigkeit schlägt noch einmal mit knapp 800 Euro zu Buche. Für die G-Power Bremsanlage werden weitere 17.210 Euro fällig. Dazu kommen natürlich die Kosten für das Serienfahrzeug von BMW. Den M5 gibt es in Österreich ab 132.650 Euro.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.