Mit seinem insgesamt 497. Sieg auf der ATP-Tour hat Murray nun Tim Henman als erfolgreichsten Briten der offenen Profi-Ära abgelöst. Für den zweifachen Grand-Slam-Sieger geht es nun um sein zweites Endspiel bei dem Masters-1000-Turnier in der kalifornischen Wüste nach 2009 (Niederlage gegen Rafael Nadal).
Murray trifft erstmals seit dem in vier Sätzen verlorenen Finale bei den Australian Open in Melbourne wieder auf Djokovic. "Natürlich ist das gut für ihn, er hat ein paar Tage frei", meinte Murray zum kampflosen Weiterkommen seines Gegners. "Aber ich habe jetzt auch einen Tag frei, also sollten wir beide frisch in dieses Match gehen. Ich freue mich darauf."
Lisicki und Jankovic komplettieren Semifinali
Bei den Damen komplettierten Sabine Lisicki und Jelena Jankovic das Halbfinale. Lisicki setzte sich in drei Sätzen gegen Scharapowa-Bezwingerin Flavia Pennetta durch, musste aber schwer arbeiten. Zunächst vergab die Deutsche im zweiten Satz einen Matchball und musste dann im dritten Durchgang sogar drei Matchbälle abwehren. Nach 2:40 Stunden stand Lisicki aber doch noch als 6:4, 6:7 (4), 7:6 (4)-Siegerin fest.
Lisicki trifft nun auf Jankovic, die beim Stand von 6:1,4:1 auch von der Aufgabe ihrer Gegnerin, der ukrainischen Qualifikantin Lesia Zurenko, wegen deren Knöchelverletzung profitierte. Das zweite Semifinale bestreiten Turnierfavoritin Serena Williams und Simona Halep.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.